• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD14 macht Probleme

• Themenersteller Themenersteller Gast_335597
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_335597

Guest
Hallo,

was tun wenn der Spiegel hängt? Bei meiner gebraucht erstandenen SD14 hängt nach dem Auslösen der Spiegel und die Kamera versucht vergeblich das Problem zu beheben. Es klackt im Sekundentakt aber der Spiegel bleibt oben. Den Akku zu entfernen bringt erst einmal Ruhe aber keine Abhilfe. Ebenso scheint es nicht mit der Speicherkarte zusammen zu hängen. Das letzte verfügbare Firmware-Update ist aufgespielt. Der Verschluss geschlossen. So wie ich es hier einmal gelesen habe (aber nicht mehr finde) handelt es sich wohl um ein bekanntes SD14-Problem. Was also könnte ich tun? Selbst Abhilge schaffen (wie genau?) oder muss das Ding tatsächlich nach Rödermark bzw zum Verkäufer (es gibt Gewährleistung) zurück. Die Frage richtet sich vor allem an die "alten Hasen" die dieses Problem bestimmt kennen.
Für Eure Antworten schon jetzt mein Dank!

Portixol

Bin zwar nicht allwissend, aber so ein Fehler kenne ich nicht,
wenn Du wirklich Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer hast,
dann setzt Dich mit Ihm in Verbindung wegen weiterem Verfahrensweg, tausch oder reparaturkosten ...

Es ist bei der SD14 nichts neues! Ich habe genau das Gleiche mit dem Spiegel, wenn die SD14 noch neu, ca. 2 Mo. alt war. Ich habe sie in Garantie zu Reparatur geschickt, habe eine andere neue gekriegt, mit einer Mitteilung, das das Totalschaden war....

Grüße,
Peter

Heute habe ich mit Rödermark telefoniert. Der Fehler 0020 der im Schulterdisplay angezeigt wird könnte verschiedene Ursachen haben, so ein Fachmann dort. Es müsste nicht gleich ein Totalschaden wie bei Peter sein, so der Techniker der zum Einschicken riet. Gleichzeitig habe ich den EBAY-Händler in Kenntnis gesetzt, immerhin gibt es eine einjährige Gewährleistung. Noch hat er nicht geantwortet...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten