• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD10 beim Service

• Themenersteller Themenersteller Digitalios
  • Erstellt am Erstellt am

Digitalios

Guest
Hallo
Habe meine SD10 samt Objektiv heute zum Service geschickt. Die Aufnahmen wurden fast alle zu dunkel. Ich musste, um korekt zu belichten, auf Plus zwei stellen. Das kann es ja nicht sein. Hat das von euch auch jemand gehabt?

Hoffendlich muss ich nicht zu lange warten. In 14 Tagen wollen wir eine längere Radtour machen, da wollte ich sie eigentlich dabei haben. :)

Grüsse, Heinz

Hallo, es ist bei den DSLRs so das sie eher unter- als überbelichten da man bei einem zu hellem Bild auch mit der Software nichts vernünftiges bewerkstelligen kann. Nun ist die Frage wie dunkel deine Bilder waren. Was mir auffällt das die Fotos mit meiner D100 dunkler sind als mit der SD9/SD10.
Mit den Sigmas hatte ich eigendlich keine Probleme. Gruß Frank

Digitalios schrieb:
Hoffendlich muss ich nicht zu lange warten.

Hi Heinz,

ist nicht so schön sich von seinem neuem Spielzeug nach so kurzer Zeit zu trennen :(

Ich hatte auch Probleme, wenn auch andere, mit dem blinken des Blitz-Symbols in P egal bei welcher Zeit und Blende.
Ich warte aber erst auf mein 28-70/F2,8 Objektiv. Wenn es nicht besser wird geht meine SD10 auch zur Kur.

Ich hoffe Deine kommt schnell wieder nach Hause.

Melde Dich wieder, wenn Du was von Sigma hörst.

Hallo Frank,
ich schrieb ja, dass ich auf Plus 2 (ca) stellen muss, um einigermassen korekt zu belichten.Es ist dann noch nicht überbelichtet. Ohne war es viel zu dunkel. Vor Allem, wenn Himmel mit im Spiel war. Auch, wenn ich auf zB. die Wiese gemessen habe. Selbst der Himmel war zu dunkel.
Ich habe eine CD mit 15 Bildern mit zum Service geschickt. Mal sehen, was die schreiben.
Auf meine Mails wurde immer gleich geantwortet. Hoffe, das bleibt so und meine Kamera wird schnell in Ordnung gebracht. :)

Grüsse, Heinz

Hallo Peter, vielen Dank für Deine Anteilnahme :)

Um so schlimmer, weil ich ja von Frank den Blitz gekauft habe und nun garnicht testen kann.

Grüsse, Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten