• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD Speicherkarten allgemein und für 600d Videoaufnahmen

Canoneos20d

Themenersteller
Hallo,

habe mir eine Sandisk SD Karte mit 32GB 40MB/S bestellthttp://www.amazon.de/gp/aw/d/B00MWXUVUM/ref=mp_s_a_1_2?qid=1435468759&sr=8-2&pi=AC_SY200_QL40&keywords=sandisk+ultra+32gb&dpPl=1&dpID=51KZzdCwJiL&ref=plSrch

Reicht diese Karte für die 600d um Videos aufzunehmen? Ich weiß das die 600d bei langsamen Karten die Videoaufnahme nach ca. 5 Minuten automatisch abbricht.

Habe noch eine allgemeine Frage zu Geschwindigkeitstests der SD Karten am Rechner.

Ich besitze einige ziemlich langsame Karten, die laut Programm am Notebook eine Schreibgeschwindigkeit von ungefähr 8 - 16MB/s anzeigen. Jetzt hatte ich mir eine Sandisk 32GB mit 60MB/S zugelegt und wieder mit CrystalDiskMark getestet und angezeigt wurde mir ca. 19 MB/s....?? Kann das ein meinem Laptop liegen das es die Karten nicht schneller Lesen kann? Habe auch ein externes Lesegerät angeschlossen (USB 2.0) und hatte ein gleiches Ergebnis. Laut Rezensionen sollte die Karte eine Schreibgeschwindigkeit von ca. 40 - 50 MB/s haben.

Mein Notebook ist ca. 5 Jahre alt.

Danke&Gruß

UHS-1 / Class 10 ist das richtige, bzw. reicht völlig an Geschwindigkeit aus. Keine Ahnung, was die Hardware in Deinem Laptop betrifft, ist aber für die Aufnahme in der Canon ja nicht wichtig.

Hallo,
am Besten probierst du mit der Kamera aus ob diese 5 Minuten Grenze überschritten wird.
Oder du suchst die jemanden der einen Rechner mit USB-3 hat.
Mit einem geeigneten Kartenleser kannst du dort ohne "Bremse" messen was deine Karte bringt.
Aber mehr als 20 MB\sec. müsste einer USB-2 Chip schon übertragen können.
Ist die Frage wie gut die Hardware in deinem Laptop ist..

Wenn ich es richtig gelesen habe beziehen sich die 40 MB\sec. auf das lesen der Daten.

Wenn du dir auf der Seite LINK unten rechts die Kundenbilder ansiehst beträgt die Geschwindigkeit beim schreiben "nur" knapp 13 MB\sec.
Das ist zwar weit von den 40 MB\sec. entfernt, reicht aber zum filmen dicke aus.

Theoretisch könntest du auch an eine "minderwertige Raubkopie" der Karte gekommen sein.
Nichts ist unmöglich...
Gruß Wolfram

Vielen Dank das werde ich dann mal austesten.

Wieviel Minuten an Filmmaterial mit der 600d bekommt man ungefähr auf eine 32GB Karte?

Soweit ich weiß, ist immer bei ca 12min wegen der 4gb Grenze Schluss. D.h. insgesamt wohl ungefähr 96 Minuten.
Sind scheinbar 40Mbit/s

Soweit ich weiß, ist immer bei ca 12min wegen der 4gb Grenze Schluss. D.h. insgesamt wohl ungefähr 96 Minuten.
Sind scheinbar 40Mbit/s

Was für eine 4 GB Grenze?
Es gibt eine Grenze aber die liegt bei 29min und 59s damit die Kamera nicht noch als Camcoder verzollt werden muss.
Aber insgesamt dürften auf 32GB so knapp 85-90min Video von einer 600d raufpassen

Ich sezte schon seit 2 Jahren immer Klasse 10 Speicherkarten ein. Damit gab es nie Probleme.

Das mit den 4 GB stimmt genauso wie das mit den 29:59 Minuten.

Bezüglich deines Laptops solltest du es mal mit einem externen Speicherkartenleser via USB 3.0 probieren. Dann sollte es schneller gehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten