• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger SD Speicherkarte 650D

coldman85

Themenersteller
Guten Morgen,

ich hab zwar schon im Forum gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Ich hab möchte mir eine 650D bestellen und wollte mal hören welche Speicherkarte Ihr mir empfehlen könnt.

Ich hätte mir diese hier rausgesucht
http://www.amazon.de/SanDisk-Extrem...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1344245715&sr=1-1

Wäre die schnell genug? Oder was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke für eure Hilfe :)

Gruß

(Amazon Partnerlink des Forums)
SanDisk Extreme sind immer eine gute Wahl :top:
Letztendlich hat die Wahl der Karte aber wenig mit dem Kameramodell zu tun.
Je nachdem ob man Filmen will oder nicht spielt der Speed hier noch eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte halt keine schnelle Kamera die Ihre Leistung nicht entfallten kann weil meine Speicherkarte zulangsam ist. Wegen dem frag ich :)
Danke und Gruß

Da bist du mit der Extreme sicher gut beraten. Ich habe bisher leider keine EOS 650D in den Händen gehabt, deshalb konnte ich meine ganzen Testmodelle (siehe Link in der Signatur) noch nicht damit testen.

Die 650D soll ja nun endlich doch UHS-I unterstützen, dürfte also grob mit der D3200 vergleichbar sein.

Hallo N1trux,

vielen vielen Dank für den klasse Link!!! Hat mir sehr viel geholfen. Er ist kurz aber genau mit den Informationen gefüllt die ein Neuling braucht, spitze!!!!!!!
Ich bin dir wirklich sehr dankbar! :top:

Kennst du dich auch im Thema objektiv filter aus? Welche gibt es, unterchiede....
Ich frag mal vorsichtshalber, vieleicht haste dafür auch so eine klasse Zusammenfassung.

Grüße

Ich denke damit kenne nicht nur ich mich aus, aber ich würde mich beim Thema Objektiv-Filter nicht zwingend als Profi ausgeben wollen. Du bist ja bereits im richtigen Unterforum, mache am Besten einen Thread mit der konkreten Frage auf :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten