• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD <-> SDHC Wo liegt der Unterschied?

Chrizzly2106

Themenersteller
Hallo leute,:)
ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet DSLR, habe mir eine Canon EOS 1000d gekauft und jetz fehlt es mir nur noch an einer Speicherkarte da diese ja nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Kann mir jemand mal die Unterschiede erklären die es gibt zwischen SD Karte und SDHC? und dann noch die verschiedenen Geschwindigheiten irgendwas mir Class6 oder Class2...
also wie gesagt ich bitte um Auflärung^^

AW: SD --- SDHC Wo liegt der Unterschied???

Kurz gesagt!

SD Karten sind meistens bis 2 GB - gibt auch mit 4 GB!
("Karten mit einer Kapazität von 4 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen, außerdem funktionieren sie in einigen SDHC-Geräten (z. B. einigen Lumix-Modellen von Panasonic) nicht" Wikipedia-Quelle)

SDHC(SD 2.0) Karten haben eine höhere Kapazität, ab 4 GB bis 32 GB. Ich persönlich habe mir gleich eine 4 GB SDHC für meine EOS 1000D gekauft (5,99 € im Angebot).
("Eine Erweiterung dieser Norm macht Speicherkapazitäten bis auf die maximale Kapazität von 32 GB unter der Bezeichnung SDHC (SD High Capacity) möglich. Das theoretische Limit liegt nach Spezifikation bei 2 TB. Zu beachten ist, dass SDHC-Karten nur mit Geräten funktionieren, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben. Da das selten auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Lesegerät vor dem Kauf testen. Die Abmessungen entsprechen denen von SD-Karten." Wikipedia-Quelle)

AW: SD --- SDHC Wo liegt der Unterschied???

Okey danke für die Antworten is ja echt verrückt wie schnell das geht^^ aba 5.99€ sin ja echt ein guter Preis !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten