Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hallo,
aus not habe ich ein sd/sdhc cf card adapter mit 4 gb sdhc verwendet, bei meiner s5. funzt. super. nicht so schnell wie ein cf extreme, aber ok...
nur, wenn jemand unterschiedliche format hat, gut das zu wissen das es geht.
adapter kostet ca. 12.- €
lg jani
hallo,
aus not habe ich ein sd/sdhc cf card adapter mit 4 gb sdhc verwendet, bei meiner s5. funzt. super. nicht so schnell wie ein cf extreme, aber ok...
nur, wenn jemand unterschiedliche format hat, gut das zu wissen das es geht.
adapter kostet ca. 12.- €
lg jani
Wie kommst darauf? Bei Transcend: 4GB CF € 14, SD € 8, 8GB €20, SD € 16, 16GB € 36, SD € 32, 32GB CF €71, SD € 98.Die SD´s sind in den Größen ab 4 GB m.E. einfach wesentlich günstiger
Besorg dir einen neuen Kartenleser. Dann gehen auch CF wieder schnell.doppel schneller als die schnellste cf(mit carte leser)
Wie kommst darauf? Bei Transcend: 4GB CF € 14, SD € 8, 8GB €20, SD € 16, 16GB € 36, SD € 32, 32GB CF €71, SD € 98.
Ich weiss nicht wie das bei den anderen Herstellern aussieht, aber durchgängig ist der Preisvorteil aber anscheinend nicht. Zumal wenn die Werte stimmen, die Geschwindigkeit auch nicht unerheblich langsamer ist, was aber evtl. bei der S5 nicht so durchschlägt.
Besorg dir einen neuen Kartenleser. Dann gehen auch CF wieder schnell.![]()
Selbstverständlich hat das mit dem Kartenleser auch zu tun. Zumal die S5 noch nicht die ganz schnellen Interface für CF drin hat. Das heisst wenn du aus der Kamera ausliest, bist du etwa so schnell wie ein normaler Cardreader an USB. Egal ob du eine CF oder eine SD drin hast.mit kartenleser nicht zum tun. ich lade direcht aus der kam. ich denke nicht, das mit karteleser schneller geht, bei cf.
Ich verwechsle das nicht, ich rede auch nur von SDHC. Aber die schnellsten SDHC sind anscheinend die Extreme III von Sandisk mit 30MB/s. Bei CF geht das bis 45MB/s wenn man die Ducati Extreme IV anschaut. (Wobei das theoretische Werte sind, die realen liegen etwas tiefer.) Aber auf jeden Fall sind die äquivalenten Karten SD und CF gleich schnell und wenn deine SDHC Extreme 3 im Kartenreader schneller gelesen wird als eine Extreme 3 CF dann ist dein Reader faul, respektive er unterstützt vermutlich nicht alle UDMA Modi für CF, wenn es ein etwas älterer Reader ist.aber sdhc lont sich heraus nähmen und mit seine eigene karten leser nutzen. sdhc ist schnell(nicht mit normale sd verwechseln)
Hallo
kann dieser Adapter von DeLock in der Kamera verbleiben beim Wechsel der SDHC Karten ?
Das wäre ja eine Möglichkeit die empfindlichen CF Pins zu schonen...
Grüsse
Frank[/QUOTE
leider nein, (meine jedenfalls) seitlich wird geladen
lg jani
Hi,
sehr interessant. hab gelesen, der Adapter von Delock soll etwas dicker sein als die normale CF Karte. Kannst du das bestätigen und lässt er sich ohne weiteres trotz des Unterschieds in die S5 stecken?
Gruß
also, hier:
http://stores.shop.ebay.de/Techex-Online-Shop__W0QQ_armrsZ1
schreiben etwas langsamer, aber bei sdhc herunterladen doppel schneller als die schnellste cf(mit carte leser)
lg jani
Hallo Jani,
wie ist es mit dem Überweisen, ins Ausland? Überweisungsgebühr??
Danke
Max