Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
auch wenn das Thema schon zigmal war - siehe hier. Zeigt deutlich die Unterschiede bei schnellem Speicherinterface.Relativity schrieb:zur Frage Ultra II im Bereich der CF Karten:
Meine Erfahrung bislang zeigt das das Ultra II nur im Millisekundenbereich
schneller ist. Man selbst merkt davon rein gar nix ausser im Geldbeutel
weil die CF's wesentlich teurer sind.
Die 300D hat auch nicht den schnellen DigicII Prozessor zur Verarbeitung der Daten - sie nutzt schnelle Karten nicht aus. Aber Speicherkarten käuft man zumeist langfristigdie meine EOS 300D pro Karte draufkopiert nicht ausreichen kauf ich mir eine
weitere.
über die verlorenen Bilder würde ich mich schwarz ärgernknapp über 20 EUR für 256 MB Qualität sind meiner Meinung nach nicht zuviel
und wenn mal eine kaputt geht ist es kein Weltuntergang da es ja keine
1024 MB Karte ist die mich 100 EUR gekostet hat![]()
Dir ist aber klar das es CompactFlash Karten schon seit 1994(!) gibt, oder?Relativity schrieb:so viele verschiedene typen wie es im moment schon gibt von speicherkarten
denke ich net das wenn ich mir in 5 jahren ne neue DSLR Kamera kaufen
werde ich die CFs noch verwenden können werde.
mit langfristig meinte ich auch eher, die nächsten 1-2 Jahre. Jemand, der in diesm Zeitraum eh wieder seine Kamera tauschen wird sollte das schnellste nehmen was er kriegen kann wenn er immer die Geschwindigkeit ausnutzen will. Jemand der seine Kamera mehrere jahre (ab 3 Jahre) nutzen will, der wird wohl eh feststellen, das seine CF Karten für die Bidlergrößen dann nur noch Spielzeug sindDaher liegt mein Augenmerk momentan darauf das ich mir Karten für die EOS 300D kaufe und nicht in die Zukunft visiere weil ich eh nicht abschätzen kann was dann sein wird.
so teuer sind 1GB Ultra2 auch nicht mehr...Zudem sind die Karten bis dahin warscheinlich eh günstiger so das ich jetzt
nicht in etwas investieren muss was in x Jahren genausoviel kostet wie
die Karte die ich momentan nur benötige.
gar nichtma_bai schrieb:Sorry, 300D, 10D oder 20D mit SD-Karten? Wie funktioniert denn das?
welche Transcend sind denn schneller als Sandisk Ultra 2/3?neandertaler schrieb:Transcend - bei Cf karte das schnellste was es gibt (bei SD Karten gaannz laahhm)
MrJudge schrieb:welche Transcend sind denn schneller als Sandisk Ultra 2/3?
Also in Rob Galbraith' CF Database ist die 1GB 45x Transcend ca. 40% langsamer als die 1GB Sandisk Ultra 2. Denke nicht das die 512MB das aufholen kann (und so groß wäre 512mb j auch wieder nichtneandertaler schrieb:Transcend CompactFlash 512MB 45x