• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD Karten Adapter und WiFi Karte

Saeckl

Themenersteller
Hallo zusammen,

wer kann mir einen SD Karten Adapter nennen der zusammen mit einer SD Wifi Karte in einer 40D zuverlässig funktioniert.

Möchte es für Portrait Shootings in Kombination mit meinem iPad nutzen. Wer kann mir einen zuverlässigen Hinweis / Vorschlag / Tipp geben (inkl. Bezugsquelle).

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Jürgen

Wie ich sehe ist das Thema interessant (man siehts an den Views). Hat wirklich keiner eine passende Kombination von Adapter und Karte im Einsatz an einer 40D?

Hi Saeckl,

wer kann mir einen SD Karten Adapter nennen der zusammen mit einer SD Wifi Karte in einer 40D zuverlässig funktioniert.

Wenn die Karte in deriner 40D bleiben soll, dann nützt Dir kein SD-Karten Adapter, denn Du willst ja das WLan haben denk ich mal?

Ohne die Karte zu kennen kann man warscheinlich schlecht sagen was Du noch an Hardware / Software brauchst und wie das geht.

Such mal bei Youtube nach "tether camera ipad". Da gibts viele Anleitungen.

VG
Till

Wenn die Karte in deriner 40D bleiben soll, dann nützt Dir kein SD-Karten Adapter, denn Du willst ja das WLan haben denk ich mal?

Naja, er sucht doch sicherlich einen Adapter, der den kameraeigenen CF-Slot in einen für SD-Karten wandelt.

http://www.chip.de/artikel/Kamera-m...WiFi-SDHC-Card-und-WLAN-Adapter_62243591.html

Hier gibts einen Bericht über einen Quenox-Adapter.

Wenn man davon ausgeht, dass die Kamera generell mit dem Adapter klar kommt und die Stromversorgung für die WiFI-Karte dauerhaft gewährleistet ist, dann gibt eigentlich oft das Problem, dass die Abschirmung (Blechgehäuse des Adapters) das W-Lan Signal sehr stark dämpft.

Diverse Adaptern kann man wohl etwas modifizieren und die Abschirmung abbauen. Im Netz findet man immer wieder mal was dazu.

Welche Kombination in der 40D funktioniert kann ich leider auch nicht sagen.

Ah ok wusste nicht, dass die 40D nur CF frisst.

Generell würde ich nicht zu WiFi SD Karten raten. Wie schubbser schon schreibt, die haben echt eine sehr beschränkte Reichweite wegen der fehlenden Sendeleistung und der Abschirmung durch den Kamerabody selbst.

Ich habe eine EyeFi SD Karte und die darf höchstens 3 Meter vom Accesspoint weg sein, sonst überträgt sie nichts mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten