• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD Karte in MMC Adapter Sony Alpha 300

alphi300

Themenersteller
Hallo ,ist es möglich bei der Sony Alpha 300 einen MMC Card Adapter zu nutzen in den ich SD(HC) Karten stecken kann?
Und wenn ja ,welchen nimmt man und wo?

Die Alpha 300 hat einen CF-Steckplatz und man kann eben CF-Karten, Microdrives oder einen CF-Memory-Stick-Adapter verwenden. Einen MMC-Steckplatz hat sie nicht. Ob ein entsprechender Adapter funktioniert weiß ich nicht, da gibt es glaube ich wenig Erfahrungswerte und "offiziell" spricht Sony ja nur vom CF-MS-Adapter. Ob es dann noch möglich ist, eine SD-Karte einzulegen dürfte dann eher vom verwendeteten Adapter abhängen.

Probieren geht also über studieren, allerdings sind hochwertige CF-Karten jetzt auch nicht so teuer, ob sich da die Adapterspielerei lohnt!?

Gruß
MinisterB.

EDIT: Sehe gerade, dass es ausdrückliche SD/MMC-Adapter gibt - warum sollte es also nicht funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ja Es Gibt einen Funktionierenden CF/SD(hc) adapter von JOBO (SE9108)

Nur kann man die 24,95 Lieber in eine recht schnelle CF card stecken. Der Adapter ist naja sagen wir mal nicht das Gelbe vom Ei

mfg Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten