• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD-Karte durch MacBook geleert oder beschädigt - weiter verwenden?

Frederica

Themenersteller
Hallo,
ich habe vermutlich meine SD-Karte durch den Mac(Book Pro) geleert.
Einzige Vermutung: Evtl. habe ich vor dem Rausziehen nicht auf "Auswerfen" geklickt.
Fakt ist, dass ich am frühen Abend einige Bilder der Karte am Mac durchgegangen bin, dann (meiner Erinnerung nach) auch "Auswerfen" geklickt habe - und 2 Stunden später wird die Karte nicht mehr als "NoName" sondern als Symbolwirrwarr erkannt bzw. benannt ("&°§$% usw.)

Inhalt wird auch nicht angezeigt (meine GANZEN Weihnachtsfotos etc. :( Davon habe ich noch keines extern gesichert...).

Nun ja, ich habe aber noch meinen alten Laptop (Medion/ mit Windows), und auf dem wird die Karte erkannt, aber angezeigt, dass dort nichts mehr gespeichert ist (Speichermedium leer).

Frage 1:
Kann ich diese Karte bedenkenlos wieder in die Kamera stecken???

Frage 2: Kann ich die Fotos evtl. noch ohne größere Aufwand (Programm kaufen oder so) retten?

Frage 3: Kann ich diese Karte gar nicht mehr auf dem Mac lesen lassen/ verwenden?

Auf der Karte befanden sich fast 2000 Fotos, die jetzt nicht lebenswichtig sind, aber wenn ich ohne größeren Aufwand alle oder einige Bilder retten kann, wäre das schon schön, da ich der Familie noch ihre Weihnachtsbilder zukommen lassen wollte...

LG
Frederica

Die Karte wird im Notebook erkannt, ...schon mal gut.

Ich würde da keine Experimente mehr mit umstecken anfangen und sofort die Daten retten, ...Freeware ist zB PhotoRec.

Anschließend, wenn alles gut gegangen ist, die Karte neu formatieren und mit einem Test-Tool (zB H2testw) überprüfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info :top: , hat auch geklappt, allerdings erst gestern, da ich als als Computer-Dummy mich erst mal reinfuchsen musste!:)

Bilder sind wieder da!:D

LG
Frederica

Im Zweifel kosten die Karte ja zum Glück nicht mehr die Welt - falls der Test in die Hose geht...

Dann sind jetzt die Bilder auch mal gesichert, richtig? ;)

Tja, solche Erlebnisse sensibilisieren enorm, imho das Beste an der ganzen Sache. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten