• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD Karte Datenrettung, wer hat Erfahrung

Dream-Emotion.de

Themenersteller
Hallo,

Ich Habe eine 16 GB Sandisk Speicherkarte ist ca 8 Monate alt.

Nachdem ich mit der Karte fotografiert hatte, habe ich sie in die Transporthülle gesteckt und wollte sie 2 Tage später am PC auslesen.

Jetzt mein Problem : Karte wird im Lesegerät nicht erkannt, es erscheint nichts. alle anderen Karten laufen normal.

Wenn ich sie in die Kamera stecke "Canon 6D" erscheint "nicht lesbar" Karte wird nach ca 30 Sekunden richtig warm, man könnte auch heiß sagen.

Meine Lösungsversuche:

An der Kamera nichts, weil sie heiß wird.

Lesegerät am 2 PC ging sie auch nicht, und CardRecovery kann auch nichts finden.

Jetzt will ich die Karte zu einer Rettungsfirma schicken, und hoffe sie finden was, Bilder sind sehr wichtig.

MEINE FRAGE: Kennt ihr gute Firmen, und wie hoch könnte der Preis werden?

Ich habe mal in Internet geschaut und rechne so zwischen 200 und 700 Euro kommt das hin ??? oder habt ihr noch Tipps was ich machen kann??

Gruß Oliver

Werde meine Karte zu www.recoverfab.de schicken die kosten betragen ca 350 Euro.

Jetzt überlege ich mir als Zweitkamera eine EOS 5D Mark III zu kaufen, da kann man mit 2 Speicherkarten synchron fotografieren.

Alle haben mich gewarnt wechsel nie von CF auf SD. Jetzt weiß ich warum.

Wenn Intresse besteht kann ich euch mal schreiben ob es erfolg hatte.

CF Karten sind eben mechanisch etwas stabiler als SD Karten, dafür ist die Kontaktleiste empfindlicher. Kaputt gehen können beide deshalb ist es bei wirklich wichtigen Aufnahmen wohl wirklich eine gute Idee eine Kamera zu haben die zwei Karten parallel schreibt.
Interessiert mich schon ob noch etwas zu retten war und was das Vergnügen kostet.

Alle haben mich gewarnt wechsel nie von CF auf SD. Jetzt weiß ich warum.
Aha, keine Ahnung wiso man keine SD Karten verwenden sollte. Du hattest einfach Pech. In mittlerweile 10 Jahren habe ich nun an die 20 SD-Karten gehabt, von 16MB bis 16GB und keine davon hat Probleme gemacht.
Trotzdem würde es mich interessieren ob die 350€ es wert waren.

Werde die Karte morgen mit Eilversand einschicken.
Wenn er es schafft die Bilder zu retten währe es mir auch 1000 Euro Wert, muß er aber nicht wissen.

Gruß Oliver

So Ich habe die Bestätigung das die Daten auf der Karte nicht Rettbar sind.

Hatte meine Karte bei www.recoverfab.de dort hatte ich direkt mit dem Chef gesprochen.

Leider konnte er meine Karte nicht retten da der Controller "geschmort" war, hatte sie noch zerlegt und versucht mit einem Nand Flash Readers auszulesen was aber nicht gelang. Er hat mir einen Bericht und Bilder geschickt.

Ich habe bei einer anderen Firma "angeblich Deutschland beste rettungsfirma" angerufen und gefragt ob sie es versuchen wollen, seine Antwort war.
"Wenn es Herr H******* nicht schafft dann kann es keiner auf der Welt"

Tolle Firma, nur leider konnte sie mir nicht helfen. Bezahlen mußte ich aber nichts außer dem Transport.

Gruß Oliver

PS ich arbeite bei keiner diesen Firmen und kenne dort auch niemand Persönlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten