• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"ScreenAV" für Mac?

FlooB

Themenersteller
Servus zusammen!

Ja, wer ScreenAV (screenav.de) kennt, weis dass es ein super geniales Programm ist um Diashows zu erstellen! Es hat nur einen Haken...es läuft nicht auf einem Mac!
Ja liebe Mac-User, was nutzt ihr?

Ich steige in wenigen Wochen auf Mac um und suche jetzt ein geeignetes Dia-show-Programm. Genial wäre, wenn es sowohl für Mac als auch für Windows verfügbar wäre, da ich mein Windoof PC noch immer daheimstehen habe und es oftmals doch angenehmer ist mit ordentlicher Tastatur und Maus an einem großen Bildschirm zu arbeiten. Außerdem mache ich den Vortrag mit meiner Schwester zusammen und die hat ein Windoof Notebook. Und ein kompatibilität wäre hier nicht verkehrt...

Ich danke recht herzlich ;)

Servus zusammen!

Ja, wer ScreenAV (screenav.de) kennt, weis dass es ein super geniales Programm ist um Diashows zu erstellen! Es hat nur einen Haken...es läuft nicht auf einem Mac!
Ja liebe Mac-User, was nutzt ihr?

Ich steige in wenigen Wochen auf Mac um und suche jetzt ein geeignetes Dia-show-Programm. Genial wäre, wenn es sowohl für Mac als auch für Windows verfügbar wäre, da ich mein Windoof PC noch immer daheimstehen habe und es oftmals doch angenehmer ist mit ordentlicher Tastatur und Maus an einem großen Bildschirm zu arbeiten. Außerdem mache ich den Vortrag mit meiner Schwester zusammen und die hat ein Windoof Notebook. Und ein kompatibilität wäre hier nicht verkehrt...

Ich danke recht herzlich ;)

hallo,

für mac gibt es viele diashow-programme- allerdings wenige, die auf beiden plattformen laufen.

integriert hast du schon die diashow in iphoto. die reicht normalerweise aus.

etwas besser gelöst ist die diashow (mit dem zusatztool "motion picture hd")mit dem brennprogramm "toast"- kostet allerdings etwa 100euro.

da diese software auf jedem mac "pflicht" ist, sollte es nicht weiter stören.

es gab (gibt??) auch mal eine free-version von toast 6. ich weiß allerdings nicht, ob darin das zusatztool enthalten ist.

die meisten "gratis-tools" kann man vergessen.

alle brauchbaren tools beginnen bei etwa 30 euro aufwärts.

mfg, martin

Hallo!

Also, du kannst das ganze auch auf dem Mac emulieren:

PowerPC:

Hier steht dir nur VirtualPC zur Verfügung, welches es jetzt auch als Freeware (welch Wunder) bei Microsoft zum Donload gibt.

Intel-Mac:

Hier sind die Möglichkeiten nicht so sehr begrenzt:
  • Crossover: Dies basiert auf Wine und ist für den Mac portiert worden. Crossover/Wine stellt Windows-APIs zur Verfügung, d.h. es bedarf keiner Windows-Linzenz. Man installiert die Anwendung über die GUI und führt diese ganz einfach aus. Probleme kann es geben, wenn die Anwendung .net braucht, aber da sind die Jungs von Crossover bereits dran.
  • VMWare Fusion: VMWare ist bereits unter Linux bekannt. Hier wird eine äusserst potente und hochskallierbare virtuelle Maschine bereitgestellt. Man installiert in dieser eine Windows-Lizenz und arbeitet ganz normal wie unter Windows. Copy&Paste und Drag&Drop funktioniert einwandfrei zwischen den Maschinen. Auch mehrere Instanzen und Netzwerkbetrieb und -kommunikation sind möglich. Beta-Testversion (läuft äusserst stabil) ist auf der Seite von VMWare verfügbar.
  • Paralells: Ähnlich wie VMWare. Unterschied ist hier der sog. Kohärenzbetrieb. Man arbeitet nicht auf der Windows-Oberfläche, sondern in einem von Windows losgelösten Fenster auf der Mac-Oberfläche. Die Windows-Applikationen stehen im Dock zur Verfügung. Dieser Modus wird auch für Fusion entwickelt. Parallels erscheint nicht ganz so potent und skallierbar wie VMWare. Parallels spricht auch eher den SOHO-Markt an, VMWare eher Rechenzentren und Entwicklungen.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Gruß
DA

Also geholfen schon mal auf jeden Fall! Nur ich hab das Gefühl in Fachbegriffen zu ersticken ;)
Also ein Intel-Mac wirds auf jeden Fall.
Das mit dem Toast hab ich auch schon gehört, aber da kann man ja net so viele geile Effekte einbinden und so.

Also du @DanteAlighieri empfiehlst das ScreenAV emuliert laufen zu lassen oder? wie ist das von der Performance? Kackt er da ständig ab oder ist er total langsam oder geht das?

Danke

Hallo!

Also wir haben die Fusion-Beta und Parallels gleichermaßen im produktiven Betrieb; intern, als auch beim Kunden.

Ich habe auf einem Mac Pro vier Instanzen VMWare (2x FedoraCore 6 und 2x Windows XP) laufen lassen. Der Mac hat nicht mal ansatzweise angefangen zu schnaufen? Angemerk sollte noch sein, dass es ein Mac Pro mit 3,0GHz und 16GB RAM war :eek: :D :cool:

Damit will ich nur sagen, dass du die Konfiguration für die virtuellen Maschinen entsprechend anpassen musst, frei nach dem Motto: Arbeitsspeicher ist nur durch noch mehr Arbeitsspeicher zu ersetzen.

Bedenke, dass du RAM für OSX + der Emulationssoftware brauchst und dann noch für das virtualisierte Betriebsystem.

Ich arbeiten hier an einem iMac letzter Generation mit immer zwei Instanzen, jeweils Parallels und VMware und habe bisher noch nie einen Absturz unter Windows oder eine durch die Software ausgelöste Kernel-Panic erlebt.

Ein wenig tricky wird es natürlich bei der Einrichtung der Maschinen, gerade im Bezug auf den Netzwerkbetrieb, aber da gibt es Fachforen der jeweiligen Entwickler.

Wenn noch Fragen sind, immer raus damit ;)

Gruß
DA

Tante Edit hat noch einen Vorschlag:

Wenn du dich gar nicht von deinem PC trennen kannst/möchtest, dann hast du auch noch die Möglichkeit, das ganze per Remote-Verbindung zu realisieren.

Am besten wäre natürlich ein Gigabit-Netzwerk, aber 100MBit reichen auch.

Mit dieser Lösung stünde dir die volle Performance deines PCs zur Verfügung.

Du installierst einfach einen VNC-Server auf dem PC. RealVNC oder TightVNC und auf dem Mac dann "Chicken of VNC" oder mit Produkten von M$ brauchst du gar nichts zu installieren weil Windows bereits den RD (Remote Desktop) mitbringt und für Mac einer zum Download bereitsteht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten