• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

scotland 2005

killbill

Themenersteller
Wie immer freue ich mich auf eure Anmerkungen, danke.

GRUSSbill

Zuletzt bearbeitet:
wow, sehr schön!
worauf hast du denn der focussiert?

nebenbei: wieso ist der rand so komisch?

gruss
martin

-edit: ah, weichzeichner am rand vermute ich..

martinth schrieb:
wow, sehr schön!
worauf hast du denn der focussiert?

nebenbei: wieso ist der rand so komisch?

gruss
martin

-edit: ah, weichzeichner am rand vermute ich..

Fokussiert? äh, auf unendlich oder so, ich weiss das nicht mehr, sorry.

Der Rahmen:
250 Gauss
50% Sättigung
50% Helligkeit

zirka Angaben.

GRUSSbill

Hallo bill,

das Foto gefällt mir ausgesprochen gut - ganz bezaubernd. Das ist eben Schottland ! Vielleicht dennoch zwei kleine Anmerkungen erlaubt ?

Obwohl der Horizont wirklich nur minimal schief steht, fällt das auf. Keine Ahnung, warum, aber das würde ich sorgfältig korrigieren.

Wenn es mein Foto wäre, würde ich mir alle Mühe geben, die Lichtreflexe so weit wie möglich zu minimieren. Sind dann immer noch (fast mehr als) genug.

Beste Grüsse
Stefan

StefanS schrieb:
Hallo bill,

das Foto gefällt mir ausgesprochen gut - ganz bezaubernd. Das ist eben Schottland ! Vielleicht dennoch zwei kleine Anmerkungen erlaubt ?

Obwohl der Horizont wirklich nur minimal schief steht, fällt das auf. Keine Ahnung, warum, aber das würde ich sorgfältig korrigieren.

Wenn es mein Foto wäre, würde ich mir alle Mühe geben, die Lichtreflexe so weit wie möglich zu minimieren. Sind dann immer noch (fast mehr als) genug.

Beste Grüsse
Stefan

Du hast absolut recht, das Ding steht wirklich schief. Werde ich noch korrigieren. Das ist mir nicht aufgefallen, sowas?

Was meinst du mit den Lichtreflexen? Ist es zu hell?

GRUSSbill

Für meinen Geschmack sind die etwas zu dominant und machen die ganze grüne Halbinsel platt (ist natürlich Geschmacksache). So ganz einfach aber nicht zu bearbeiten: Mit Tiefen/Lichter allein wird das nix. Hatte für intensivere Versuche aber leider keine Zeit.

Beste Grüsse
Stefan

Hallo,

Finde auch, daß es etwas zu hell ist.
Habe mal per EBV etwas das grün verstärkt und den Himmel leicht abgedunkelt.

Sehr stimmungsvolles Landschaftsporträt!

Lediglich der rechte obere Bildteil könnte nachgearbeitet werden. Hier ist durch das krasse Gegenlicht der Sonne (schwierige Belichtungssituation) teilweise keine Zeichnung mehr im Wasser vorhanden.

Durch die Nachbearbeitung kommt zwar das Grün vorteilhaft gesättigter daher aber dafür wirkt das Meeresblau nun ein wenig unnatürlich.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bild, gefällt mir. Die grüne kräftige Farbe und der blaue Himmel passen sehr gut. Auch die Tiefe des Bildes kommt gut rüber. :)

Esem schrieb:
Hallo,

Finde auch, daß es etwas zu hell ist.
Habe mal per EBV etwas das grün verstärkt und den Himmel leicht abgedunkelt.
Mir gefallen hier die Farben nicht so sehr.
Ich verstehe jetzt was ihr meint. Mich stören die Reflexionen nicht so sehr. Ich werd mir aber das Bild noch einmal vornehmen.

Danke!

GRUSSbill

elastico schrieb:
ich finde es zeigt schön die Stimmung wie es in Schottland eben ist!
Isle of Skye wollte ich auch nochmal irgendwann hin :)

Ich finde es toll dort - nur leider viel zu teuer :(
Das ist es... 1 Liter Benzin 1,60 Euro, im Norden.

GRUSSbill

nicht nur Benzin ist teuer ;)
Unterkunft und Verpflegung sind auch nicht ohne...

So ein Schottland-Urlaub zieht mein Konto immer ganz schön runter :D Werde jetzt wohl wieder erstmal 3-4 Jahre sparen müssen - naja, dafür werden die Fotos jetzt billiger (bisher alles analog mit Abzügen etc.)

killbill schrieb:
Das ist es... 1 Liter Benzin 1,60 Euro, im Norden.
Du musst das relativ sehen, denn zu 1 Liter selbst einfachstem Single Malt ist das doch echt vernachlässigbar... :D

Interessant ist, dass man auf Grund der hohen Steuern in Schottland, Whisky, hier bei uns in D-Land deutlich günstiger kaufen kann, als vom Hersteller vor Ort...

Schönes Photo, allerdings finde ich für ISO200 rauscht es sehr, wundert mich da es von einer 350D kommt die ein besseres Rauschverhalten als meine E500 hat, man sieht es besonders im Himmel.

Aber, dennoch schönes Landschaftsphoto!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten