• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwimmer

playerseven

Themenersteller
Mein Cousin bekam im Sommer zur Firmung eine D3100.
Die musste im Schwimmbad gleich "an mir" getestet werden.

Fotografiert mit D3100 und Nikkor 70-300 VR.
Entwickelt mit CNX2, SW mit SEP.

Da der Bildausschnitt etwas zu weit gewählt war und noch andere Schwimmer am Bildrand waren, musste ziemlich gecroppt werden. Ich find's trotzdem gelungen :top:

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Bild finde ich super, aber obwohl ich normalerweise s/w und Vignette mag, finde ich es bei diesem Motiv sehr unpassend.
Schwimmen - Wasser - Blau. Ich will da blau sehen.
Hast du mal ne andere Version?

Auf Wunsch nochmal eine etwas andere Umsetzung mit blau dabei und ohne Vignette. Mir persönlich gefällt die SW-Variante besser :p

Edit: Die Wasserstruktur hat durch die Komprimierung nochmal etwas gelitten. Sieht im Original deutlich homogener aus...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die farbige ist besser :p

Und du hast es mit der Vignette eindeutig übertrieben.

Da ich selber seit 12 Jahren schwimme, hast du ihn im falschen Moment getroffen. Die Spannungsphase ist in der Schwungphase, wenn die Arme auf der Seite gleich sind und damit man erkennt, ahh.. Schmetterling oder Delphin.
Lass lieber schwarzweiß und übertreib es nicht mit der Bearbeitung.

Als Beispiel:
000874ac37170a1207ce07.JPG

Es ist so gemeint, da ich auch in dem Bereich Erfahrung habe, hast du in einem falschen Moment erwischt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten