• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwimmender Markt

Dolon

Themenersteller
Hey,

ich hoffe es gefällt! Kritik und Kommentare sind gern gesehen.

greetings Marc

nö sorry gefällt nicht, kein Gefühl, keine Bildgestaltung und keine Emotion. hätte man mehr rausholen können. Solche Bilder sind ja in fast jedem Fotobuch als übung drin.

ja schade, hier kann man nur obst erkennen, aber keinen schwimmenden markt.

Ok keine Emotion kein Gefühl seh ich und ja der Titel ist auch irreführend wenn ich es recht bedenke.
Keine Bildgestaltung seh ich weniger. Hättest nen anderen Beschnitt gewählt oder gefällt dir die Perspektive überaupt net? (Augenhöhe war an der Stelle net möglich was keine Entschuldigung sein soll, da mir die Perspektive von oben zusagt)

Ich hoffe ihr hab nerven zu dennen was zu sagen. Würd mich interessieren ob ihr nur gern mehr Markt gesehen hättet oder ob ihr die Bilder alle für grottig haltet.

Hallo Dolon,

das erste von den neuen Bilder gefällt mir ziemlich gut, ich finde, es transportiert die Atmosphäre gut rüber, es gibt viel zu gucken, der Mönch ist ein schöner Blickfang und die dunken Stände links und rechts ein natürlicher Rahmen. Der abgeschnittene Ruderer ganz vorne stört ein wenig, den würde ich wegschneiden bzw. wegstempeln.

Die anderen Bilder sind m. E. leider reine Schnappschüsse und wirken sowohl in der Bildgestaltung als auch in der Auswahl der Motive auf mich völlig beliebig. Auf jedem ist einfach eine bestimmte Menge Boot und Gemüse zu sehen, aber nichts springt ins Auge (zumindest nicht in meins). Man ist nicht nah genug dran oder weit genug weg. Zudem gefällt mir diese Perspektive von oben überhaupt nicht.

Viele Grüße

Martin

das erste von den neuen gefällt mir ganz gut, es hat ne schöne lichtstimmung. ich würd evtl unten was abschneiden und mal sw versuchen.

Hi,

das erste der zweiten Serie find ich gelungen, auch wenn mich Kleinigkeiten stören wie die abgeschnittenen Personen im Vordergrund. Allerdings hast du hier einiges an Qualität verschenkt bei ISO 800 und 1/2000 s.

Die restlichen sprechen mich nicht an, sie sind zu beliebig, Kunzelmann hat es schon treffend geschrieben, nicht nah genug dran oder weit genug weg.

Grüsse, Timo

War zwar schon mehrfach in BK aber noch nicht da. Heisst eigentlich floating market, oder?

Generell finde ich es besser Menschen in Aktion zu sehen, also Verkäufer mit seiner Ware und Kunden. Das ganze noch aus einer Perspektive fotografiert, die einem das Gefühl vermittelt selber dabei zu sein.

Leider sind meine Marktfotos fast immer schrecklich, entweder der Verkäufer dreht sich weg, glotzt in die Kamera oder es ist zuviel Bewegungsunschärfe drin.

Aber egal. Als Urlaubsfotos sind sie schön und wecken Erinnerungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten