• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwimmen einmal anders

• Themenersteller Themenersteller Gast_63040
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_63040

Guest
Hallo,

für einen Kunden sollte ich die Sportarten einmal anders darstellen. U.a. auch Schwimmen.

Hier einmal ein Ergebnis. Was sagt ihr?

die idee ist :top: auch wenns ja eher ins wasser springen und noch kein schwimmen ist :);) allerdings ist mir zu viel schwarzer raum um den springer , ich finde du must dich näher ranarbeiten gruß aus dem süden vom norden

die idee ist :top: auch wenns ja eher ins wasser springen und noch kein schwimmen ist :);) allerdings ist mir zu viel schwarzer raum um den springer , ich finde du must dich näher ranarbeiten gruß aus dem süden vom norden

Danke, das Format war leider so vorgegeben. Es gibt aber auch noch Close Ups.

also ich find die idee auch super! umsetzung soweit auch - nur mir persönlich taugt das gesetzte licht nicht. der blitz im bild stört mich auch sehr. entweder 2 blitze - dann einer links einer rechts als stern im bild oder gar keiner, macht hier für mich die symetrie vom bildaufbau kaputt. und der springer hat mir zu wenig licht. ebenso würde ich noch überlegen, ob ich den hg nicht komplett ins schwarze absaufen liese, oder ihn mehr einbauen und evtl die halle mit farbfolien etc ausleuchten.

edit: sehe jetzt gerade - schlecht mit dem pinsel den hg abgedunkelt....
zeig mal das original.

soweit mein feedback, nicht falsch verstehen, so würde für mich das bild wirken.

ansatz super! :top:

cheerio
chris

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Hintergrund ist komisch. Die Bilder sind am Mac bearbeitet worden und da war alles schwarz. Als ich das Bild jetzt aufm PC gesehen habe ist mir das auch aufgefallen. Werde das nachbearbeiten.

Danke für die Tipps

also ich find die idee auch super! umsetzung soweit auch - nur mir persönlich taugt das gesetzte licht nicht. der blitz im bild stört mich auch sehr. entweder 2 blitze - dann einer links einer rechts als stern im bild oder gar keiner, macht hier für mich die symetrie vom bildaufbau kaputt. und der springer hat mir zu wenig licht. ebenso würde ich noch überlegen, ob ich den hg nicht komplett ins schwarze absaufen liese, oder ihn mehr einbauen und evtl die halle mit farbfolien etc ausleuchten.

edit: sehe jetzt gerade - schlecht mit dem pinsel den hg abgedunkelt....
zeig mal das original.

soweit mein feedback, nicht falsch verstehen, so würde für mich das bild wirken.

ansatz super! :top:

cheerio
chris

Falls andere User auch die nicht abgedunkelten Flächen sehen, könnt ihr mir dann bitte sagen ob ihr die Bilder mit nem Mac oder mit nem PC angeschaut habt. Danke.

Falls andere User auch die nicht abgedunkelten Flächen sehen, könnt ihr mir dann bitte sagen ob ihr die Bilder mit nem Mac oder mit nem PC angeschaut habt. Danke.
Ja, den bepinselten Hintergrund sehe ich auch. Ich sehe die Bearbeitungsspuren am PC, aber mit PC/Mac hat es nichts zu tun; erfordert eben mehr Arbeit. Außerdem würde ich die Härte des Pinsels etwas runterregeln, dann wäre der Übergang vom Pinsel zu "Nichtpinsel" nicht so abrupt ;)

Die Idee :top: und Umsetzung im Großen und Ganzen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, so wie es aussieht bin ich der einzige der das Bild nicht versteht.:cool:
Das ist ein Startsprung,oder? Woher kommen die Wasserspritzer, bevor der Springer ins Wasser eintaucht?
Habe ich alles falsch verstanden?:D:top:

Ich finde das Foto sehr gelungen, bis auf den Blitz, der stört mich ein wenig.

Falls du es noch nicht kennen solltest, gucke dir doch einmal das Tutorial Video an: klick

(Ist vom Krolop-Gerst.com/blog)

Vielleicht kannst du dir von deren Lichtaufbau ein wenig etwas abgucken :top:.

Gruß
Patrick

Danke dir. Das Problem war einfach, dass die Sache generell sehr spontan war und ich nur Aufsteckblitze dabei hatte und aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und Wärme hat so einiges nicht geklappt so dass ich etwas improvisieren musste :-)

Ich finde das Foto sehr gelungen, bis auf den Blitz, der stört mich ein wenig.

Falls du es noch nicht kennen solltest, gucke dir doch einmal das Tutorial Video an: klick

(Ist vom Krolop-Gerst.com/blog)

Vielleicht kannst du dir von deren Lichtaufbau ein wenig etwas abgucken :top:.

Gruß
Patrick

Danke. Hast du noch Verbesserungsvorschläge?
ich würde mehr Konzentration auf den Sportler legen, weiter dran, nicht so viel Umfeld, ich würde Ihn Quasi durch das Wasser Springen lassen, dann entsteht auch gar nicht erst die Frage warum spritz es da obwohl der noch nicht drin ist...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten