• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwemmholz (Spiez)

marimo

Themenersteller
Schwemmholz bei Spiez Thunersee.

Gruss Mirco

Tolles Foto! :top:
Mir gefällt der Helligkeitsunterschied des Himmels sehr gut, leider saufen die Bergspitze ein wenig ab. Wenn der Stamm auch noch ein Tick mehr Zeichnung hätte, dann wäre das Foto für mich perfekt. :)

Der Standpunkt ist super gewählt: der Blick des Betrachters wird am Baumstamm entlang Richtung der schneebedeckten Berge vorbei an dem linken und rechten "Hügel" sanft geführt.

Jorge

technisch würds besser gehen..
..aber das bild ist ein wahnsinn! das holz weist den weg in den see und weiter zu den bergen... genial! :)

vamos-a-ver schrieb:
Tolles Foto! :top: leider saufen die Bergspitze ein wenig ab.
Jorge

Ja das mit den Bergspitzen hat mich auch geärgert. Da war leider trotz 2 RAW enwicklungen und verschieden Bearbeitungseben nichts mehr zu holen.
Leider.

Kann mich den anderen nur anschliessen. Ein wirklich schönes Bild und eine tolle Bildführung :top:
Hast du das am Wallerain aufgenommen? Ich habe bis vor kurzem in Spiez gelebt und bin dort fast täglich mit meinen Hunden Schwimmen gewesen. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, vor allem, wenn der Kirschgarten blüht.

Lieber Gruss
Muffin

Hallo,

starkes Bild :top: - wirklich sehr interessanter Bildaufbau, ein wenig mehr Dynamik könnt es vertragen aber das schmälert das Ergebnis kaum ;) .

Matthias

Muffin schrieb:
Kann mich den anderen nur anschliessen. Ein wirklich schönes Bild und eine tolle Bildführung :top:
Hast du das am Wallerain aufgenommen? Ich habe bis vor kurzem in Spiez gelebt und bin dort fast täglich mit meinen Hunden Schwimmen gewesen. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, vor allem, wenn der Kirschgarten blüht.

Lieber Gruss
Muffin

Keine Ahnung wie der Platz heisst Komme von Bern :confused:
Bin vor dem Schloss Links runter gegangen und dann war ich schon da. Also rechts auf meiner Seite war das Schloss auf dem Hügel und die Bootsanlagestelle.

Es ist der gekonnte Bildaufbau, der das Auge zu den Bergen führt. Ein wirklich gutes Beispiel für eine gelungene Bildführung. :top:

Ein wenig schade ist es um die Bergspitzen, aber das ist schon Kritik auf einem sehr hohen Niveau.

Tolles Bild!

viele Grüsse

whiteblue

WERBUNG
Zurück
Oben Unten