• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Schweizer: Wo lasst ihr eure Bilder ausbelichten?

abscha

Themenersteller
Hallo

Welche Qualitäts- und Preistipps gibt es für das Ausbelichten von Fotos in der Schweiz? Bisher kenne ich nur den Kodak- und den Agfa-Bilderservice. Kennt jemand weitere Anbieter?

Gruss Fabien

Hi Fabien
Ich bevorzuge www.photocolor.ch.
Die sind günstig, schnell und die Qualität stimmt auch.
Preise:
10 x 13 cm Hochglanz CHF 0.49
11 x 15 cm Hochglanz CHF 0.55
13 x 17 cm Hochglanz CHF 0.95
zuzüglich Versandkostenpauschale von CHF 4.70 / Auftrag

gruess
dani

Ich kenne den Fotolabo-Club sowie Colormailer. Ersteren kenne ich von der "analogen Zeit" her, hatte aber lange Zeit nur 3:2 Formate, meine Digis 4:3.
Deshalb habe ich zu Colormailer gewechselt. Bin mir über die Qualität nicht sicher, die scheinen die Farben zu bearbeiten. Hatte auch schon Fotos mit starken Farbstichen, welche auf dem Monitor so nicht waren.

Sacha

Hallo

Ich habe mal dieselben 20 Fotos bei Photocolor Kreuzlingen sowie colormailer bestellt. Kreuzlingen hat mir zuviel die Farben korrigiert während Colormailer die Abzüge so gebracht hat, wie ich sie gesandt habe. Auf den ersten Blick waren die Kreuzlinger besser....... aber auf den Zweiten bemerkte ich, dass bei der knackigen Farbgebung die Details auf der Strecke blieben und die Bilder unnatürlicher wirkten.

Ich bleib bei www.colormailer.ch.

Hoffe, Dir geholfen geworden zu sein ;)

Gruss Thomy

Sieht aus, als wäre die Schweiz in Sachen digitaler Bildbelichtung Entwicklungsland. :(
Wenn ich da die MEGA-Liste für Deutschland auf digitalkamera.de anschaue wird mir übel...

Sacha

Ich bin eigentlich mit Photocolor ganz zufrieden, bei mir kommen die Bilder farblich eigentlich immer ziemlich so, wie ich diese am Bildschrim sehe.
Was die Details anbelangt so habe ich dies noch gar nie so genau betrachtet, negativ aufgefallen ist es mir bis anhin aber nicht!

Ich drucke viele Fotos selber aus.

Aber wenn ich mal ruck zuck Fotos brauch lasse ich diese auch
bei www.colormailer.ch entwickeln.
Günstig und gut

P.S. www.melektronic.ch ist auch nicht übel.

9 x ca. 13 cm CHF 0.50
10 x ca. 15 cm CHF 0.60
11 x ca. 17 cm CHF 0.60
13 x ca. 18 cm CHF 0.80
20 x ca. 30 cm CHF 5.00

Versandkosten** CHF 4.90

Hallo Fabien,

Mache ich selber mit Canon i9100 war bis jetzt von den diversen Fotolabors nicht 100% überzeugt.

Gruss Rolf

tschou zäme

ich lasse meine bilder bei colormailerPRO ausbelichten ist "etwas" teuerer aber da wird nichts nachgeschärft oder sonst an den farben/kontrast korrgiert.

beste grüsse gugu

Vielen Dank für all die guten Tipps!
Ich werde nun mal www.colormailer.ch und ColormailerPro (machen wirklich einen sehr professionellen Eindruck) ausprobieren. Melde dann, für welchen Anbieter ich mich definitiv entschieden habe.

Grüessli
Fabien

War nicht Elton John auch mal Luxembourger?
:D :D :D :D :D :D :D :D
(Schade, du bist schon weg! Sind dir die Fränkli ausgegangen? :D )
Sorry, hatte heute wirklich nicht viel zu lachen. Jetzt geht's mir besser. Noch nen schönen Abend! OT over.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten