• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schweiz: Engelberg&Umgebung + Luzern

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_127600

Guest
Nach längerer Abstinenz möchte ich euch heute ein paar Bilder meines Urlaubs in der Schweiz präsentieren. Es ist eher eine gemischte Reihe aus verschiedenen Bereichen und beschränkt sich nicht nur auf das Segment "Landschaft". Falls gewünscht (oder auch nicht :D) stelle ich im Verlauf des Threads gerne noch mehr Bilder ein.
Viel Spaß beim Anschauen!

1)

3720497160_e3b79c9014_b.jpg

2)

3719691207_75a188a500_b.jpg

3)

3719691233_2388a571f5_b.jpg

4)

3719691157_7b264c0402_b.jpg

5)

3719691183_59f9a335e3_b.jpg

6)

3720535342_3270f768c9_b.jpg

7)

3719691199_ea9804ec3e_b.jpg

Wow klasse Fotos, mir persönlich gefällt #4 am besten! (Ist es vielleicht möglich das es etwas hängt, oder liegt das an meinem schiefen Blick?)

Grüße
nightflyer

Hey, danke für Deinen Kommentar. Also Bild 4 kippt meiner Meinung nach nicht nach rechts ( ich denke, das meintest Du ). Ich habe es anhand des mittleren "Holzpfahls" ausgerichtet und dieser steht senkrecht ( naja ok, vielleicht doch etwas nach rechts geneigt;) ).
Ich würde mich noch über ein paar mehr Statements freuen, auch wenn einige Bilder nicht zum Bereich Landschaft gehören:)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
HI

Bild 4,5 u. 7 gefallen mir richtig GUT:top:
Die Kuh find ich einfach nur cool, richtige Poserin:lol:

Bei 4 habe ich auch das Gefühl das dass Ufer nach rechts kippt.

5 Gefällt mir sehr gut wegen der s/w Umsetzung!

Danke auch für Deinen Kommentar. Bild 4 kann ich ja noch gerade rücken.
Schade, dass ich so wenig Resonanz bekomme. Liegt's daran, dass Bild 1-3 nicht in diese Kategorie passen?:(

Hi!

Schade, dass ich so wenig Resonanz bekomme. Liegt's daran, dass Bild 1-3 nicht in diese Kategorie passen?:(

Ne, es liegt daran, dass im Threadtitel kein [HDR] steht. Sonst hättest Du jede Menge Kommentare a-la "Endlich mal ein HDR, das nicht nach HDR aussieht" oder "EBV geht gar nicht" oder auch "HDR ist bei diesen Motiven doch gar nicht nötig" ernten können. :lol:

Quatsch, es kann nur an Schulferien liegen, denn mir gefallen Deine Bilder sehr gut.
Tolle Motive, durchweg interessanter Bildaufbau, auch technisch nahezu perfekt - ich habe nichts auszusetzen.
Mein Favorit ist das mit der Kuh: ein richtiges gute-Laune-Bild. :top:

WBR
Gregory

Tolle Bilder! Die 2 Bilder mit dem See finde ich absolut :top:

Die Spiegelung im Wasser des Hauses, saubere Arbeit!

Ich mag Kühe lieber auf dem Teller als auf Bilder, jedoch ist dieses sehr gut gelungen!

(Luzern gut und Recht, Wallis ist schöner:evil:)

mfg Heinzala

PS: es gibt so wenig feedback weil die Bilder einfach gut sind, Kritik erntet man schneller! :)

Danke, das freut mich;)
Als nächstes gibt es ein Bild aus der Gletschergrotte auf dem Titlis zu sehen!

3723202141_e0b85ab6b1_b.jpg

Bild 4 entstand früh am Morgen, weil es gegen Mittag meistens in den Bergen zugezogen ist. Für alle, die evtl. auch einmal an diesen schönen Ort kommen möchten: Die Aufnahme 4) und die S/W-Umsetzung stammt vom Trübsee. Erreichbar ist dieser per Eiergondel aus dem Zentrum von Engelberg heraus. Die Spiegelungen im kristallklaren See, in dem im Übrigen auch Kühe badeten ( wie eine der nächsten Aufnahme beweist ;) ) sind wirklich eine absolute Augenweide. Kann ich nur jedem Naturliebhaber empfehlen:top:
Die nächsten 3 Aufnahmen zeigen 2 mal Bergblumen und einmal die badenden Kühe ( insgesamt verteilen sich schätzungsweise 80 Kühe rund um den See ).

Edit: Übrigens sind alle Fotos im Thread bis auf den Schnitt unbearbeitet. Das musste angesichts des Zeitalters digitaler Manipulation mal gesagt werden:)

3725274372_586ee68db3_b.jpg

3725204560_560333f9ef_b.jpg

3725204604_9d6c20771e_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von der Gletschergrotte ist auch richtig klasse.
Sehr sehr schöne Bilder!!!!
Ich glaub ich weiß wo ich nächstes Jahr Urlaub machen werde:top:

So und hier die letzten beiden zeigenswerten Aufnahmen! Vielen Dank für die Kommentare und für's Anschauen;)

3727681396_01cbd36fcc_b.jpg

3727681406_b0b6b99786_b.jpg

Hey, danke für Deinen Kommentar. Also Bild 4 kippt meiner Meinung nach nicht nach recht
Doch tut es. Das menschliche Sehen hat eine gute Erkennung für Verkippungen bei Fotos mit Spiegelungen.

Solche Bilder sind ganz einfach gerade zu richten, in dem man eine senkrechte Verbindung zwischen einem (horizontal der Mitte nahen) Punkt und seiner entsprechenden Spiegelung herstellt und das Bild anhand dieser Linie gerade richtet.

Bei PS geht das mit dem Lineal ganz einfach und schnell.
Der Wert für die Bilddrehung wird anhand des Winkels des Lineals vorausgefüllt.

Mir gefällt die 5 ganz gut.

jeggy

Jo, das weiß ich bereits ( nutze allerdings CNX - dort gibt es eine ähnliche Funktion ).
Danke für Deinen Kommentar!

Zuletzt bearbeitet:
War eine Freude. Schöne Zusammenstellung von Motiven. Die Kühe, der See und die ersten beiden Bilder fand ich am besten. Auch für die Serie sage ich::top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten