Hallo Struller,
hier mal meine Gedanken zu Deinen Bildern:
Bild 1: Kirche und Horizont ist auch mir zu sehr in der Mitte. Ausserdem hätte ich es besser gefunden, wenn die Kirche nicht von den Bäumen verdeckt gewesen wäre. Ansonsten von Schärfe, Farben und Stimmung super.
Bild 2: S/W für die alte Werkstadt passt. Allerdings ist mir das Bild zu dunkel und es fehlt das zentrale Motiv (eye catcher).
Bild 3: Auch hier passt S/W sehr gut. Aber mir wieder zu dunkel. Ist aber auch eine schwierige Lichtsituation. Evtl. die hellen Fenster etwas überstahlen lassen? Oder DRI? Vom Bildaufbau gefällt mir die Diagonale sehr gut, obwohl ich entweder Links enger beschnitten und/oder rechts mehr von den Werkbänken drauf genommen hätte.
Bild 4: Wow! Tolle Lichtstimmung! Ein tolles Bild!
Durch etwas mehr Himmel wäre der Horizont evtl. noch mehr aus der Bildmitte raus gekommen und evtl. noch mehr Spannung im Bild. Ist aber wie gesagt auch so super!
Bild 5: Hier fehlt mir wieder das zentrale Motiv. Ich finde keinen Ruhepunkt für die Augen. Auch hier ist mir der Horizont zu sehr in der Bildmitte. Technisch aber wieder i.O.
Bild 6: Für meinen Bildschirm eindeutig zu breit

Gutes Panorama! Ich bin allerdings am überlegen, ob das andere Ende nicht auch noch mit drauf sollte. Meiner Meinung nach entweder kein Ende (Ufer) der Brüke (um die enorme Länge zu betonen) oder beide Enden. Falls das andere Ufer nicht mehr zu sehen ist evtl. die Brücke kurz vor dem rechten Rand am Horizont verschwinden lassen.
Gruß
Bernhard