• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schweden

struller

Themenersteller
war jetzt 1 Woche lang auf Klassenfahrt in Süd-Schweden
hier ein paar erste Impressionen

Das ist Jälluntofta, wo wir die Woche verbracht haben
jaelluntofta.jpg

eine 125 Jahre alte Werkstatt
werkstatt2.jpg

werkstatt.jpg

dieser See lag direkt vor der Haustür
sweden_sunset.jpg

bolmen.jpg

Hier die Öresund Brücke die Schweden mit Dänemark verbindet

oeresund.jpg

Martin

Sehr gute Bilder...das erste ist mir ein wenig zu "mittig"...die Küstenlinie und die Kirche...aber sonst...Respekt!

Hallo Struller,

hier mal meine Gedanken zu Deinen Bildern:

Bild 1: Kirche und Horizont ist auch mir zu sehr in der Mitte. Ausserdem hätte ich es besser gefunden, wenn die Kirche nicht von den Bäumen verdeckt gewesen wäre. Ansonsten von Schärfe, Farben und Stimmung super.

Bild 2: S/W für die alte Werkstadt passt. Allerdings ist mir das Bild zu dunkel und es fehlt das zentrale Motiv (eye catcher).

Bild 3: Auch hier passt S/W sehr gut. Aber mir wieder zu dunkel. Ist aber auch eine schwierige Lichtsituation. Evtl. die hellen Fenster etwas überstahlen lassen? Oder DRI? Vom Bildaufbau gefällt mir die Diagonale sehr gut, obwohl ich entweder Links enger beschnitten und/oder rechts mehr von den Werkbänken drauf genommen hätte.

Bild 4: Wow! Tolle Lichtstimmung! Ein tolles Bild!
Durch etwas mehr Himmel wäre der Horizont evtl. noch mehr aus der Bildmitte raus gekommen und evtl. noch mehr Spannung im Bild. Ist aber wie gesagt auch so super!

Bild 5: Hier fehlt mir wieder das zentrale Motiv. Ich finde keinen Ruhepunkt für die Augen. Auch hier ist mir der Horizont zu sehr in der Bildmitte. Technisch aber wieder i.O.

Bild 6: Für meinen Bildschirm eindeutig zu breit :D Gutes Panorama! Ich bin allerdings am überlegen, ob das andere Ende nicht auch noch mit drauf sollte. Meiner Meinung nach entweder kein Ende (Ufer) der Brüke (um die enorme Länge zu betonen) oder beide Enden. Falls das andere Ufer nicht mehr zu sehen ist evtl. die Brücke kurz vor dem rechten Rand am Horizont verschwinden lassen.

Gruß
Bernhard

Bild 2 und 3 Super, es fehlt mir aber ein bischen der Bezug bzw. das Thema

WERBUNG
Zurück
Oben Unten