• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwebefliege Makro

Jan M.

Themenersteller
hallo leute,
hab mal wieder eine Schwebefliege vor die Linse bekommen, würde mich über komentare und Tips freuen!

Lg Jan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwebeflieg Makro

das ist eine Schwebfliege, keine Schwebefliege. :p

Zum Bild: Der Hintergrund stört schon etwas, aber der Schnitt ist in Ordnung.

Danke für deinen Komentar, stört der HG wirklich so dolle? Ist mir garnicht negativ aufgefallen, fand das eigendlich mal ganz nett:D

Lg Jan

ps: ist doch ne Schwebefliege, hab noch mal angerufen und sie gefragt:lol:

Hi,

ich würde sagen, das Tier :ugly: hast Du sehr gut getroffen. Schön scharf. Ich finde allerdings auch, dass der Hintergrund störend wirkt.

Gruß
Olli

naja, wenigsten ist das Tier:lol: scharf, dann hat meine 40 D nicht das schärfe Problem, was hier ein paar Kollegen so beunruhig.

Lg Jan

Technisch sauber erwischt.
Hier gefällt mir auch der Hitergrund ausgesprochen gut.
Er informiert über den umgebenden Raum, ist stimmig zur Farbwelt der Aufnahme und gibt dem Bild Raum/Tiefe.

Freu dich dran!

Ulrich

Klasse Schärfe über den gesamten Körper der Fliege. :) War viel Licht im Spiel oder ein besonders ruhiges Händchen?

Der Hintergrund geht in Ordnung, da er eine sehr passende natürliche Umgebung zeigt und für Tiefe im Bild sorgt.

Technisch sauber erwischt.
Hier gefällt mir auch der Hitergrund ausgesprochen gut.
Er informiert über den umgebenden Raum, ist stimmig zur Farbwelt der Aufnahme und gibt dem Bild Raum/Tiefe.

Freu dich dran!

Ulrich

Klasse Schärfe über den gesamten Körper der Fliege. :) War viel Licht im Spiel oder ein besonders ruhiges Händchen?

Der Hintergrund geht in Ordnung, da er eine sehr passende natürliche Umgebung zeigt und für Tiefe im Bild sorgt.

Hi,
endlich mal jemand der den HG auch mag, danke!:D Das Licht war an dem Tag gut, aber ein bischen Glück und eine ruhige Hand waren auch im Spiel.

Redest du vom Multi AF Weitwinkel Problem? Das hat nun überhaupt nichts mit deinem Bild zu tun

Hi, ich habe beim Durchlesen des Canon-Unterforum einige Threads mit Titelen ala´ 40D unscharf, Schärfe Problem bei 40D usw. gesehen, und nur darauf bezogen sich meinen Äusserungen. Bevor es wer falsch versteht, ich bin mit meiner Cam sehr glücklich, aber nach dem Lesen einger dieser Threads war etwas verunsichert, und froh das meine Cam gut läuft.

LG Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten