• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwarzweiss bei der D50

LAzy

Themenersteller
Kurze Rede kurzer Sinn ich schaffs nicht schwarzweiss Aufnahmen zu machen (Die D 200 hat eine einstellung die D50nicht)

Bin Partyfotograf und letztens haben mich ein paar leute gefragt ob ich sie Schwarzweiss Ablichten kann und ich......."Nein?" :eek:

Naja wie würdet ihr das machen:confused:

Die Bilddateien mit einen Bildverarbeitungsprogramm deiner Wahl in B/W umwandeln. Das mache ich auch mit D200 Dateien, weil sich da mehr Möglichkeiten bieten das Bild zu beeinflussen :-)

Gruß - Barny

...hatte vor kurzem die selbe Frage. Schau mal weiter unten im Forum...

oder hier :top: (wenn mein Link funktioniert :confused: )
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=87117

jenne schrieb:
Ich finde am besten RAW für schwarzweiss. Umwandlung dann in NikonCapture 4.4 bei RAW-Primärkorrektur, siehe www.effendibikes.de/Capture .
j.

Hm, ich finde die Umwandlung dort garnicht gut. Sieht aus wie eine einfache Umwandlung in ein Graustufenbild, d.h. die Grauwerte sind nicht gerade berauschend.

Ich habe gute Erfahrungen mit der sw-Verlaufsumsetzung bzw. dem Kanalmixer in PS gemacht, probiere allerdings auch immer viel aus. ;)

Gruß, Kai.

P.S.
Sorry, ich hatte deine Beispiele übersehen. Mit der folgenden Bearbeitung, d.h. Autohelligkeit usw. sieht das Bild doch schon recht ansehnlich aus. Also ist das wohl eine durchaus gängige Methode. :)

LAzy schrieb:
Kurze Rede kurzer Sinn ich schaffs nicht schwarzweiss Aufnahmen zu machen (Die D 200 hat eine einstellung die D50nicht)

Bin Partyfotograf und letztens haben mich ein paar leute gefragt ob ich sie Schwarzweiss Ablichten kann und ich......."Nein?" :eek:

Naja wie würdet ihr das machen:confused:

Frage doch mal bei Free X TV an. Dort senden sie öfter mal schwarzweiß. Schwarzer Mann auf weißer Frau. Vielleicht darfst du ja dort mal Fotos machen.

Nikonfeger schrieb:
Frage doch mal bei Free X TV an. Dort senden sie öfter mal schwarzweiß. Schwarzer Mann auf weißer Frau. Vielleicht darfst du ja dort mal Fotos machen.

Na Mr. Drachen ... posten wir mal wieder auf geistigem Null-Niveau?

horst.matze schrieb:
Der Drachen ist groß und nie alleine unterwegs!:D

Und vor allem nachtaktiv.... wer wird denn Schlimmes dabei denken... Aber mal im Ernst, ist das nicht ein wenig peinlich?:mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten