WERBUNG

Schwarzer Rand

Gast_257315

Guest
Hallo, in einigen meiner Bilder von dieser Serie ist der rechte Rand Komplett abgeschattet. Ein Objekt in Kameranähe war es nicht, ich habe ohne Kameragurt fotografiert und stand dabei komplett frei.

EXIF: 1/125
f/5.0
ISO 100
54mm

PS: Ich weiß selbst dass der Fokus auf dem Schwanz liegt und das Bild ziemlich Rauscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das Bild war mit Blitz und extern gezündet. Eventuell ist das hier der Verschluss der zu sehen ist.

Was hast du für Ausrüstung hier benutzt?

Ich vermute mal das Bild war mit Blitz und extern gezündet. Eventuell ist das hier der Verschluss der zu sehen ist.

Was hast du für Ausrüstung hier benutzt?

2mal flash2softbox (Metz 50af1) je einer von Links und rechts mit Funkauslösern (http://www.amazon.de/Calumet-Blitzf...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1291474791&sr=8-1). Der Rest steht ja schon oben

(Amazon Partnerlink des Forums)
Laenger belichten, damit der Verschluss nicht den Blitz blockt. Du siehst den Verschlussvorhang.

Rauschen kann ich uebrigens beim besten Willen nicht erkennen, vielleicht mal auf Rauschphobie untersuchen lassen.

Laenger belichten, damit der Verschluss nicht den Blitz blockt. Du siehst den Verschlussvorhang.

Rauschen kann ich uebrigens beim besten Willen nicht erkennen, vielleicht mal auf Rauschphobie untersuchen lassen.

Moin,
es ist bestimmt der Verschluss, aber 1/125s dass sollte selbst ne Lochkamera schaffen (kleiner Witz, die hat ja keine Verschluß)....

Gruß
Frank

Vermutlich verursacht der Funkauslöser eine zu große Verzögerung, sodass man selbst bei 1/125s noch den Verschluss mit rauf bekommt. Ist nicht unbedingt ungewöhnlich.
Kannst ja mal eine Testreihe machen. Kamera vor weißer Wand und Blitz (per Funkauslöser) mit verschiedenen Belichtungszeiten knipsen. Zum testen das ganze auch mal mit direkter Blitzverbindung zur Cam.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten