• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Schwarze Perle"

Phalanx

Themenersteller
Die neue Oberrheinhalle in Offenburg wird auch unter dem Namen "Schwarze Perle" geführt, ob der Name nun zutrifft oder nicht muss jeder selbst entscheiden...

Beim Hochladen gabs einen Fehler, darum erstmal über Flickr eingebunden, werde es aber heute Abend von zu Hause nochmal versuchen.

Für Lob, Kritik, Meinungen, Tips und alles Andere bin ich dankbar.

So ich hab die Datei jetzt auch übers Forum angehängt...

Scheint ja nicht gerade so der Burner zu sein, wenn ich mir die Resonanz so ansehe... :ugly:

Dann schreib ich mal was mir persönlich nicht so optimal erscheint, vielleicht sieht das ja jemand ähnlich oder anders.

1. Falsche Tageszeit, es war ca. 19 Uhr am Abend, frühmorgens wäre wohl besser gewesen.

2. Stört es mich, dass ich bei dem untersten Bild den linken Bildrand exakt auf die Hauskante gelegt habe, das ließ sich aber leider nicht wirklich vermeiden, da ich keine kleinere Brennweite habe, hinter mir eine Straße war und auf der linken Seite sofort ein "Flaggen-Wald" ins Bild gekommen wäre...

Über weitere Anmerkungen würde ich mich freuen.

Hm, nette Bilder, aber nicht aussagekräftig.
Ich kann nur ein sehr begrenztes Gefühl für den Baukörper entwickeln.
Ich stelle ihn mir irgendwie rechteckig vor, Flachdach, und das wars dann auch.
Dimensionen sind so schwierig wahrzunehmen.

Eine Frontalaufnahme um das Massenverhältnis des Portikus im Verhältnis zur Fassade zu sehen, wäre schön, ebenso eine Übersichtsaufnahme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten