• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schwarz/weiß oder doch Orange

seppi123

Themenersteller
hallo
ich hab heute wieder mal in meinen fotos durchgesehn und bin auf eines meiner ersten fotos gestoßen
ich lade es in zwei verschidenen varianten hoch das original in farbe hab ich leider nicht merh sie sind beide ziemlcih stark bearbeitet
aber bitte ehrliche kritik zu den bildern und vielleicht auch dazu schreiben welche variante euch besser gefällt:D

Ich denke, hier lohnt es sich sehr, das optische Gewicht zu erkennen und je nach Intention entsprechend zu wählen. Im zweiten Bild drückt eine erhebliche Last auf die Orange und der Boden unter ihr scheint eher "weich/leicht". Das ergibt für mich eine eingeengte Situation. Das zweite Bild wirkt auf mich lockerer, luftiger, aufstrebend.

Bei beiden Bildern finde ich die Randabdunklung der Orange sehr ansprechend. Im ersten Bild ist sie kreisrund, im zweiten Bild nur an den Seiten deutlich. Auch das "Zentrum" der Orange ist sehr unterschiedlich in der Helligkeit und damit in der Präsenz. Ich habe versucht das dunklere Zentrum aus dem zweiten Bild in das erste Bild zu kopieren und meine, dass mir das noch etwas besser gefallen kann.

Vielleicht würde ich hier eine ganz dezente monochrome Tönung ausprobieren.

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten