• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwan in der Abendsonne...

hajamali

Themenersteller
Gefällts?

Gruß Hans

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt es, ich finde diesen Perleffekt auf den Federn immer wieder toll. Der Tropfen am Schnabel ist witzig.
Vielleicht einen Tick mehr Weiß, geht das Histogramm in den Lichtern bis an den Rand?

Viele Grüße
Oliver

Tolle Schärfe, aber flaue Farben bzw. etwas zu dunkel. Darf ich mal ran?

Da es "Schwan in der Abendsonne" heisst, finde ich deine Version, Alex, doch etwas verfehlt, denn die Abendsonne ist meistens gelbrötlich, nicht cyanfarben. ;)

hallo hans! ;)

--

ich muss carsten recht geben - es ist ein schwan in der abendsonne und somit ist er nicht weiss sondern er glänzt silbrig warm. die bearbeiteten sehen aus wie »schwan in der prallen mittagsonne« und die stimmung die das abendliche licht verbreitet - und von der das foto lebt! - ist komplett dahin.

ich habe mir mal auf die schnelle die freiheit genommen und die kontraste etwas erhöht und dem schwarz - um den schnabel herum - ein wenig mehr zeichnung zu geben.

die stimmung an sich ist sehr schön, die schärfe sehr gut. was mir missfällt ist der gewählte schnitt. der schwan scheint aus dem bild zu »rutschen« - er hält sich nirgendwo fest.

gruß, klaus

Surfklaus schrieb:
es ist ein schwan in der abendsonne und somit ist er nicht weiss sondern er glänzt silbrig warm. die bearbeiteten sehen aus wie »schwan in der prallen mittagsonne« und die stimmung die das abendliche licht verbreitet - und von der das foto lebt! - ist komplett dahin.
Dann liegts an meinem LCD auf Arbeit; Ich hab eben beide Bilder (Deins und meins) nebeneinander gestellt und auf meinem hat der Schwan einen stärkeren gelben Touch, sodass die Lichtstimmung wärmer und eher nach Abendsonne aussieht. Nur der Hintergrung ist halt heller. Liegts daran, oder an meinem Monitor?

Das ist aber ein ganz hübscher. Schönes Foto.
icon14.gif

Der geschwungene Hals gefällt mir. Ich kriege immer nur die
steifen Typen vor die Linse. :rolleyes:

meine version ist wahrscheinlich zu blass, aber alex seine ist zu sehr gesättigt. also der schwan ist gelb. er sollte aber in der abendsonne ein warmer orange ton sein und kein gelb. :D

in anbetracht der tatsache, daß die abendstimmung rüberkommen soll, finde ich die bearbeitung von klaus am besten. Obwohl oder gerade weil das Bild doch dunkler als alex und meine Version ist.

dillem schrieb:
meine version ist wahrscheinlich zu blass, aber alex seine ist zu sehr gesättigt. also der schwan ist gelb. er sollte aber in der abendsonne ein warmer orange ton sein und kein gelb. :D

in anbetracht der tatsache, daß die abendstimmung rüberkommen soll, finde ich die bearbeitung von klaus am besten. Obwohl oder gerade weil das Bild doch dunkler als alex und meine Version ist.

...jepp, sehe ich ganz genau so :) Vielen Dank für das Interesse am Foto.

Gruß Hans

die bearbeiterei is wieder voll im gange *gg*
alex seine version schaut sehr gut aus, schöne farbenpracht :) aber zu abendsonne passts nicht so sehr..

aber jetzt mal zum bild selber: seht gut gemacht, kompliment :)

dillem schrieb:

intimissimo schrieb:
alex seine version schaut sehr gut aus, schöne farbenpracht :) aber zu abendsonne passts nicht so sehr..
Ich schließe mich an, das könnte die richtige Erklärung sein. :D Beim Bearbeiten bin ich manchmal so darauf fixiert, das Bild gut aussehen zu lassen, dass ich so Sachen wie Abendsonne vergesse... und Mittag draus mach. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten