• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schutzhühlle für D90 + Objektiv

Novaearion

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine Art Schutzhülle für meine D90, da ich diese nicht immer in der original Nikon-Tasche herumtrage - ich brauche also eine Art "Ummantelung", die die Kamera + das 16-85 schützt und ich diese zusammen in einer anderen Tasche oder einem Rucksack transportieren kann und schnell griffbereit habe.

Dazu fand ich bisher nur das Nikon CF-D80, gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Viele Grüße und Dank

Oh, dann meinte ich doch etwas anderes und habe mich falsch ausgedrückt:

Ich meinte eine Art Tasche, in die die Kamera einfach gelegt wird.. Also nichts festes, sondern eine "Box", die in eine andere Tasche kommt. Derzeit nutze ich einfach eine Stofftüte, damit keine Kratzer o.ä. auf das Kameragehäuse kommen.

[...] Derzeit nutze ich einfach eine Stofftüte, damit keine Kratzer o.ä. auf das Kameragehäuse kommen.

Mach ich genauso, hab so nen Wollbeutel von der Firma mit "hier sind die kleinen Preise drin".
Meist ist die Kamera wegen der "Zugriffszeit" nicht mal in dem Beutel, sondern er dient nur als "Bettung" und zur Abgrenzung gegen das sonstige Schüttgut in meiner Schultertasche.
Wenn ich mal ein Objektiv mehr dabei hab, nehm ich gegebenenfalls noch einen Beutel mehr mit.

Dämpft bei Kollisionen natürlich nicht so wie eine darauf ausgelegte Kameratasche, aber mit diesem Verfahren lauf ich schon seit mehr als 20 Jahren Spiegelreflex unfallfrei durch die Gegend.

Hab mir damals für meine D40 einen Camera Armor geholt und habs nicht bereut, die Kamera liegt wesentlich besser in der Hand, ist gut geschützt und alle Knöpfe lassen sich weiterhin prima bedienen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten