• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schutzfolie/glas für Display Canon 5D IV

sharkcrove

Themenersteller
Guten Tag,

hat schon einer von euch eine Schutzfolie für das Touchdisplay gekauft, die er empfehlen kann. Die Passform müsste ja mit der Mark III übereinstimmen. Aber wie sieht das mit dem Touch dann aus? Kann man dann auch die Schutzgläser nehmen oder geht da die Touchfunktion verloren?

Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar, bevor ich einen Fehlkauf tätige.
Steven

Prinzipiell geht Glas ja auch auf dem Handy, also wird es auch welche für die Kameras geben können. Für die 5DIV habe ich aber noch keines gefunden.

Hab einstweilen eine Folie von atfolix drauf, die angeblich für die IV ist. Ich denke aber, die haben einfach die der III umgelabelt, denn die passt nicht gut. Schlimmer als etwas zu klein ist etwas zu groß und genau das haben die geschafft.

Ich habe halt bisher mit Folien nicht die besten Erfahrungen gemacht, da oft die Bildqualität leidet. Da finde ich den hochwertigen Glasschutz besser. Bisher scheint es da aber noch keine direkt für die 5D IV zu geben?!

Habt ihr schon bei dem Forumssponsor, schutzfolien24.de, nachgeschaut?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=257215

Die haben für die 5D Mk. III und die 5Ds Folien. Sollten die nicht auch passen?

Ich hab dort Glasfolien bereits für zwei Kameras, das Auto-Navi und vier Smartphones gekauft. Tocuhbedienung einwandfrei und einfaches Aufbringen.
Zudem sehr gute Haltbarkeit. Da brauch ich den Billigmist aus China nicht mehr.

(nein, bin kein Angestellter dort, nur zufriedener Kunde ;) ).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten