Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für was genau ist ein Schutzfilter eigentlich gedacht?
... haben diese Filter (Anm.: die Schutzfilter) für Extremsituationen (Staub, Spritzwasser, Dreck) tatsächlich eine Daseinsberechtigung.
Aber eben auch nur in Extremsituationen und keineswegs als "immerdrauf".
...........haben diese Filter für Extremsituationen (Staub, Spritzwasser, Dreck) tatsächlich eine Daseinsberechtigung.
Allerdings kosten sie eben...
Das tut einer Optik doch nicht weh. Wird vorsichtig abgewischt und gut ist.
Das tut einer Optik doch nicht weh. Wird vorsichtig abgewischt und gut ist.
Einige Ls sind z.B. nur mit Filter spritzwassergeschützt... (Deshalb hat Canon ja eigene Protection-Filter im Programm)
.. Und bei einem Motocrossrennen, auf dem der schlamm fliegt, hätte ich auch lieber etwas vor der Frontlinse... genau wie in der Wüste bei einem Sandsturm... dann enden die vorstellbaren Einsatzgebiete aber auch schon fast wieder![]()
Dann viel Spass beim Entfernen von Vogelschei..e.
Mir hat in den ganzen 29 Jahren die ich jetzt fotografierend durch die Weltgeschichte renne, noch nie ein Vogel auf's Equipment gesch.... - selbst im Vogelpark nicht.......
Stell Dich einfach mal am Meer auf eine Klippe und fotografiere Vögel im Flug.
Das geht am Besten bei starkem Wind. Nach einer Weile wirst Du, mit etwas "Glück", hübsch gesprenkelt aussehen. Mit Dir auch alles, was nicht geschützt war. Hab ich auf Helgoland regelmäßig bei Gegenwind, nicht bei ablandigem.
Dem Manne kann geholfen werden
Stell Dich einfach mal am Meer auf eine Klippe und fotografiere Vögel im Flug.
Ok, senkrechtes nach oben fotografieren einer Horde scheíssender Vögel wird gedanklich in die Liste der Schutzfilter-Situationen aufgenommen![]()