• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schutzengel, jung und unerfahren lässt verzweifelten Mann im Stich/Dunkeln

Sculpture

Themenersteller
Ich weiß immer nich wie ihr eure Bilder mit so hoher Qualität hier einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee und der Gedanke zum Bild sind klasse, aber mich stört bei dem Bild vor allem das die Füsse/Beine vom Vater/Mann abgeschnitten sind.

....Das Mädchen lebt gefährlich, weil sie das heiße Espressomaschinchen auf sich zieht wenn sie beim verlassen des Tisches die Decke mitreißt???
....

....genau das Bild mit der Situation passt zu der Überschrift (jung und unerfahren) :rolleyes:

Ich glaube aber nicht das dies passiert, da der Mann / Vater den Ellbogen auf der Tischdecke hat und somit beim heruntersteigen des Mädchens das Tischtuch "festhält", weiterhin kann das Kännchen nicht so heiß sein, da sonst die Tischdecke ein "Brandfleck" bekommt - :angel:

Oh je, das tut weh, Nachthimmel.:lol: Es ist ein ENGEL, der fliegt davon.

Mir gefällt die Bildidee ebenfalls. Passend zu dem Kind, ohne viel Häckmäck umgesetzt.
Bei dem Bild hätte ich mir auch mehr Platz für die Füsse des Verzweifelten gewünscht. Und vielleicht einen Tick heller im Gesicht.
Aber auch so Bild, das auf humorige Weise an solche Situationen der Verzweiflung erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
@Nachthimmel
Kanne war natürlich kalt. Aber sehr gut beobachtet. Wenn die Kanne heiss gewesen wäre, hätte ich die beiden nie so fürs Bild positioniert.
Aber da sie ein Schutzengel ist, unsichtbar und von weltlichen Dingen nicht verletzbar, ist das schon ok.

Ich finde die Idee Klasse! Das Licht stimmt meiner meinung nach auch!
Engel im hellen! Verzweifelter Mann in leichter Dunkelheit!
Füsse, ganz klar, fällt leider gleich auf! Hast Du noch mehr Bilder dazu?

Mich erinnert es eher an einen Schnappschuss eines gelangweilten Vaters mit einem Kind das seltsame "Schmetterlingsflügel" an hat und da der Schuss schnelle gehen musste wurden dem armen kerl auch noch die Füsse abgeschnitten.

@Nachthimmel
Kanne war natürlich kalt. Aber sehr gut beobachtet. Wenn die Kanne heiss gewesen wäre, hätte ich die beiden nie so fürs Bild positioniert.
Aber da sie ein Schutzengel ist, unsichtbar und von weltlichen Dingen nicht verletzbar, ist das schon ok.

Naja, ein Schutzengel in weißen Socken der lächelnd aus dem Fenster schaut?
Hat für mich wenig Magie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten