• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schutz des lcd?!?

supple

Themenersteller
für den schutz des lcd bildschirm gibt es ja verschiedene schutzfolien,
wer von euch benutzt so etwas?
und wer von euch kann mir bestimmte schutzfolien empfehlen?

gruß supple

Also ich habe für ein 10D noch keine solcher Folien und werde mir auch keine kaufen. Ich hatte früher so eine Folie auf meiner S45, und das war nicht so der Hit.

am günstigsten geht es so:

im MM oder sonstwo PDA Schutzfolien für Palm z.b. kaufen, von HAMA oder änhliche. Sind ca. 10 Stück für 10?-15? drin. Die schneidet man sich einfach passend. Aus 10 PDA-Folien hat man dann ca. 20 Folien für die Digicam.
Dann hat man dasselbe wie die teueren Digicam Schutzfolien für einen wesentlich billigeren Preis.
Manche benutzen auch Window-Color Folie aus dem Bastelladen, mir wäre die aber zu dick, mann erkennt schlechter damit etwas auf dem LCD.
Die Folien haften ohne Kleber, sind also rückstandslos zu entfernen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten