• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schulweg

the-long

Themenersteller
Gesehen vor ein paar Wochen im Urlaub!

Was sagt ihr?

Bild gut, nur könnte es jedes x-beliebige Boot sein. Nix besonderes.

Du musst wohl noch lernen mit Kritik in Deinen Threads umzugehen. Solche Retourkutschen sind nicht angebracht. Ich werde mich zukünftig zu Deinen Bildern nicht mehr äußern!

Schön, dass du von deinen Bildern überzeugt bist. Ich habe das Bild ganz wertlos (im Bezug auf deine Kritik von meinen Bildern) beurteilt.

Aber du kannst uns gerne erzählen was an dem Boot das Besondere ist.

Schön gesehen. Könnte Teil einer Reportage sein, so allein ist der Zusammenhang etwas unklar.
Trotzdem Interessant ist die Trennung von Mädels und Jungs und deren unterschiedliche Gesichtausdrücke: die Jungs feixend, die Mädels sehr zurückgenommen.
Was nicht so gut ist:
- die Perspektive von oben (unabhängig davon, ob Du eine andere Wahl gehabt hättest)
- die dunklen Gesichter (wenn du eim RAW hast, geht da vielleicht noch was, vielleicht aber auch in Jpeg mit Anhebung der Tiefen). Leider war die Lichtsituation grauenvoll.
- in Fahrtrichtung des Bootes ist weniger Platz als dahinter, Du kannst hier oben und rechts beschneiden.
Vielleicht wäre hier auch eine gute SW-Umsetzung interessant.
Das das der Schulweg gewesen sein soll, wundert mich etwas, schliesslich war es 2 Uhr nachmittags :confused:

Grüße,
Heinz

- die dunklen Gesichter (wenn du eim RAW hast, geht da vielleicht noch was, vielleicht aber auch in Jpeg mit Anhebung der Tiefen). Leider war die Lichtsituation grauenvoll.
- in Fahrtrichtung des Bootes ist weniger Platz als dahinter, Du kannst hier oben und rechts beschneiden.

Ha, da hat ja schon jemand alles geschrieben, was ich auch gedacht hab. :)

Das das der Schulweg gewesen sein soll, wundert mich etwas, schliesslich war es 2 Uhr nachmittags :confused:
Die Kamerazeit war wahrscheinlich nicht der Ortszeit angepasst ;)

Danke schonmal für die konstruktiv kritischen Stimmen!

... die Perspektive von oben (unabhängig davon, ob Du eine andere Wahl gehabt hättest)

Ich hockte auf dem Steg, weiter runter ging leider nicht!

... die dunklen Gesichter (wenn du ein RAW hast, geht da vielleicht noch was, vielleicht aber auch in Jpeg mit Anhebung der Tiefen).

Ich habe RAW vorliegen. Die Tiefen habe ich schon bis zum Anschlag hochgezogen, da beim Ausgangsmaterial die Gesichter noch dunkler waren!

Die Kinder wohnen in einem Dorf, das auf Stelzen im Wasser steht. Sie werden also morgens mit diesen kleinen Booten auf die andere Flußseite zur Schule gebracht und nachmittags wieder zurück!

Die Kamerazeit war wahrscheinlich nicht der Ortszeit angepasst ;)

Doch, deshalb auch das harte Licht :ugly:.

Einen anderen Beschnitt probier ich die Tage mal aus!

Ne, im Ernst - was würdest du vorschlagen, sollte man da entsprechend positionieren?
Das Boot fährt nach links unten, also würde ich links und unten mehr Wasser mit drauf nehmen, so dass die Mitte des Bootes rechts oben im goldenen Schnitt liegt. Schön wären auch die Stelzenhäuser mit auf dem Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten