• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Schultertasche mit mind. 31cm Innenhöhe

lowrider82

Themenersteller
Ach helft mir bitte mal.

Ich such nach einer (großen) Schultertasche für den Arbeitsalltag um auch eine Kamera mitzuhaben. Problem: Sie sollte Innen 31cm hoch sein. Länge bin ich bei mindestens 42cm, wenn alles rein soll (Thermoskanne mit 8x31cm, zwei Wasserflaschen mit 9x25cm, Brotdose, Kaffeetasse sowie entweder die GFX100s mit GF20-35mm oder X-H2 mit Batteriegriff).

Finde nichts passendes bei Billingham, Peak Design und Co. Think Tank hätte die Retrospective 20 mit 30cm Höhe, aber die ist sonst zu klein.

Notlösung: die beiden Wasserflaschen in Köcher außen dran.

Was hättet ihr so am Radar?

Danke @agora ! Scheint es neu tatsächlich nicht mehr zu geben. Ich habe mir gestern den Crumpler Creator's Chronicler Camera Sling 9000 (wilde Bezeichnung) bestellt und probiere den erstmal aus.

Falls du nichts passendes findest gäbe es ja immer noch die Möglichkeit, sich eine flachere Thermoskanne zu kaufen.

flachere Thermoskanne
Niedriger, meinst du, oder? Dann würds zwei benötigen um auf den einen Liter zu kommen. Außerdem ist meine aktuell verwendete simpel und dicht. Ich dachte ja auch schon an die Option Thermoskanne in ein Außenfach an der Stirnseite der Tasche (wenn sie sowas bietet).

Ich würde an deiner Stelle gar nicht bei Kamerataschen schauen, sondern im Bereich der Messenger-Bags bzw. "normalen" Schultertaschen. Und da dann ein Kamera-Insert reinstecken. Nach gefühlt 100 verschiedenen Taschen wäre das mein Tipp: Immer dann, wenn mehr Alltags- als Fotokram rein muss, ist das der bessere Weg.

Zunächst mal gibt es 1l Thermoskannen, die nur eine Höhe von 29,7 cm haben. Und es gibt dazu passende Messenger-Taschen. Zum Beispiel Kroser Laptop-Tasche 18 Zoll. Die Tasche hat eine Höhe von 32 cm, das Innenmaß müsste ich nachmessen. Die Tasche ist in der Tiefe mit Reißverschluss erweiterbar und kann somit auch voluminösere Gegenstände aufnehmen.

Von Kroser gibt es auch noch eine XXL Laptop-Tasche für 18,5 Zoll große Laptops, die ist noch etwas höher, nämlich 35 cm. Die besitze ich aber nicht, kann daher nicht nachmessen.

Laptoptaschen haben oben einen Reissverschluss und somit in der Höhe klar definiert. Du kannst noch unter "Aktentasche" und "Lehrertasche" mit Überschlagdeckel suchen, da hast du oft die Möglichkeit, den Deckel weiter oben zu schließen. Schau mal bei der Firma TimeTex, die haben da einige im Angebot. Aufgrund der Lederverarbeitung aber teurer.

Gruß, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Qualifizierte Fotoassistenz suchen, die dein Equipment mit trägt
Seine Kamera könnte er in einem geeigneten, viel kleineren Täschchen verstauen / tragen. Ihm gehts doch darum zusätzlich jede Menge Nichtfotogerassel in der selben Tasche mit unterzubringen. Quasi n'riesen Brotbeutel aber mit Kameraoption.

Seine Kamera könnte er in einem geeigneten, viel kleineren Täschchen verstauen / tragen. Ihm gehts doch darum zusätzlich jede Menge Nichtfotogerassel in der selben Tasche mit unterzubringen. Quasi n'riesen Brotbeutel aber mit Kameraoption.
Ja und? Egal was sich in welcher Tasche befindet. Braucht er einen zusätzlichen Träger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten