dokape
Themenersteller
So, meine alte Schultertasche gibt allmählich den Geist auf. Ist wohl einfach zu stark belastet. Momentan bringt sie fast 6,5 Kilo auf die Waage.
Rein muss:
5D mit BG (oder auch 1er Body) mit angesetzten 24-70/2,8L, am besten mit der aufgesetzten Geli, dann würde auch das 70-200 /2,8 mit umgedrehter Geli wechselweise passen.
Im zweiten Fach das 70-200/2.8 mit herumgedrehter Geli.
Daneben ein Blitz.
Kleinere Taschen mit Platz für Zubehör: Akkus für Cam und Blitz. Fernauslöser.
Weitere Fächer für Stifte und Diktiergerät.
Weiterhin ein von oben erreichbares Fach für einen dicken DinA5 Block.
Eine stabile, aber weiche Wand sollte es haben. Also ohne Inhalt nicht zusammenfallen oder umkippen, sondern schön stehenbleiben.
Es sollten keine Klettverschlüsse dran sein. (Macht zu viel Krach beim Öffnen)
Wetterfest ist nötig.
Einsatz: Tagliche Reportage.
Ich habe bei Taschenfreak durchgeschaut, aber keine wirkliche optimale Lösung gefunden. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp aus der Praxis?
Gruß,
Peter
Edith hat nun auch ein Bild angehängt.
Rein muss:
5D mit BG (oder auch 1er Body) mit angesetzten 24-70/2,8L, am besten mit der aufgesetzten Geli, dann würde auch das 70-200 /2,8 mit umgedrehter Geli wechselweise passen.
Im zweiten Fach das 70-200/2.8 mit herumgedrehter Geli.
Daneben ein Blitz.
Kleinere Taschen mit Platz für Zubehör: Akkus für Cam und Blitz. Fernauslöser.
Weitere Fächer für Stifte und Diktiergerät.
Weiterhin ein von oben erreichbares Fach für einen dicken DinA5 Block.
Eine stabile, aber weiche Wand sollte es haben. Also ohne Inhalt nicht zusammenfallen oder umkippen, sondern schön stehenbleiben.
Es sollten keine Klettverschlüsse dran sein. (Macht zu viel Krach beim Öffnen)
Wetterfest ist nötig.
Einsatz: Tagliche Reportage.
Ich habe bei Taschenfreak durchgeschaut, aber keine wirkliche optimale Lösung gefunden. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp aus der Praxis?
Gruß,
Peter
Edith hat nun auch ein Bild angehängt.
Zuletzt bearbeitet: