• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schultertasche gesucht

dokape

Themenersteller
So, meine alte Schultertasche gibt allmählich den Geist auf. Ist wohl einfach zu stark belastet. Momentan bringt sie fast 6,5 Kilo auf die Waage.

Rein muss:
5D mit BG (oder auch 1er Body) mit angesetzten 24-70/2,8L, am besten mit der aufgesetzten Geli, dann würde auch das 70-200 /2,8 mit umgedrehter Geli wechselweise passen.
Im zweiten Fach das 70-200/2.8 mit herumgedrehter Geli.
Daneben ein Blitz.
Kleinere Taschen mit Platz für Zubehör: Akkus für Cam und Blitz. Fernauslöser.
Weitere Fächer für Stifte und Diktiergerät.
Weiterhin ein von oben erreichbares Fach für einen dicken DinA5 Block.
Eine stabile, aber weiche Wand sollte es haben. Also ohne Inhalt nicht zusammenfallen oder umkippen, sondern schön stehenbleiben.

Es sollten keine Klettverschlüsse dran sein. (Macht zu viel Krach beim Öffnen)

Wetterfest ist nötig.

Einsatz: Tagliche Reportage.

Ich habe bei Taschenfreak durchgeschaut, aber keine wirkliche optimale Lösung gefunden. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp aus der Praxis?

Gruß,
Peter

Edith hat nun auch ein Bild angehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht ist die F59 von Alpineplus etwas für Dich? Einfach mal googeln - sie sollte eigentlich Deinen Anforderungen entsprechen.

Ich besitze selbst eine Tasche dieser Marke und bin von der Qualität begeistert.
Dazu ist sie vergleichsweise günstig im Vergleich zu anderen Markenherstellern.

Gruß - Schlickrutscher

Loewepro Magnum AW.
Ich bin damit 4x in Afrika unterwegs gewesen.
Bei zwei Wolkenbrüchen ist der Inhalt trocken geblieben.
Bisher keinerlei Schäden.
Es gibt auch ähnliche Taschen, die etwas kleiner sind.
Gruss Bernd

Hallo und schon mal Danke Euch beiden.

Die beiden scheinen mir fast sogar eine Nummer zu groß zu sein.
Ich habe oben im Beitrag ein Bild meiner aktuellen Tasche angehängt.
Innenmaße vom Hauptbereich sind:
15x23 cm und hat eine innere Höhe von 21cm.

Mir würde da eine Tasche mit Innenmaße 17x27cm und einer inneren Höhe von 27cm reichen.

Gerne würde ich, wie im Bild oben, die Kamera wieder stehend einstecken.
Also eine eher hohe statt breitere Tasche bevorzugen.
Ich fahre oft mit dem Rad zu Terminen und habe die Tasche dabei umhängen. Wenn das zu breit wird, wird es möglicherweise zu unförmig.

An der jetzigen Situation nervt am meisten, dass ich die Geli vom 24-70 immer rumdrehen muss. Das dauert zu lange. Und auch, dass ich immer das 70-200 runtermachen muss. Das kostet einfach Zeit...

Viele Grüße,
Peter

Mein Favorit wäre die Lowepro Nova 200 AW...
...durch den aktuellen Ausverkauf preis-/leistungsmäßig mehr als interessant und sehr empfehlenswert, da geräumig, angenehm zu tragen und qualitativ gut!

Ob Du in der Höhe auf 27cm kommst, kann ich Dir grad nicht sagen, aber vom "Normalmaß" der Tasche her ist noch etwas Luft nach oben.
Kann versuchen es am Abend daheim mal etwas auszumessen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten