• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Schultertasche für DSLR mit Tele

Sava09

Themenersteller
[x] Ich besitzte bereits einen Rucksack/Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: Spaziergang mit Kamera, wo nicht der ganze 'Rest' (Blitz, Wechselobjektive etc) mit muss.

Ich suche...
[x] Schultertasche,

Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[ ] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:

[ ] leibhaftig ausprobiert und angefasst:

[ ] bereits besessen:

[ ] besitze/nutze aktuell
• Lowepro SlingShot 202 AW

Verfügbares Gesamtbudget:
bis 70€

[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
[x] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich (ansonsten bitte keine höherpreisigen Vorschläge).

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
0 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10% geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
max. _____ kg
10% günstiger Preis (weniger robust/ schlechtere Verarbeitung)
max. Preis ____ Euro
0 % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
max Volumun ____ l
30 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
30 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
10 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)

Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
50 % tägliche Nutzung
0 % (Fern)reise/ Handgepäck
0 % stationäre Lagerung
10 % Nutzung im maritimen Bereich
0 % Safari
20 % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
20 % Streetfotografie
__ % Sonstiges: ______________________

oder:
[ ] 100 % Eierlegende Wollmilchsau (Allrounder mit diversen Kompromissen)

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[ ] Kompaktkamera
[ ] Bridge oder Spiegellose
[ ] kleine DSLR mit Standard-Objektiven
[x] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven
oder: (Anzahl)1 Objektive (Anzahl), 1 Bodys (Anzahl), 0 Blitze

Besondere Gründe für den Kauf:
• Der Rucksacke mit kompletter Ausrüstung ist mit zu schwer um ihn 'mal eben' mitzunehmen

Körpergröße:
[170] cm

Material (Info):
[x] Textil synthetisch (z.b. Nylon)
oderr evtl auch
[x] Leder

Tragesystem:
[x] klassisch

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:

[x] höhenverstellbares Tragesystem

[x] variable Inneneinteilung

[x] weiche Polsterung

Wie ja schon aus dem Fragebogen hervor gehen sollte, suche ich eine Schultertasche, in die eine Canon 7D II und ein Tamron 70-200 problemlos passt und evtl noch Kleigkeiten wie Portemonaie, Smartphone und ne Wasserflasche.

Vielleicht habt ihr ja genau so eine Tasche oder könnt mir etwas empfehlen?

Liebe Grüße, und schon mal vielen Dank!
Elli

Für deine Ansprüche fällt mir auf Anhieb nur eine Tasche ein ... Aber die sprengt deinen Preisrahmen bei weitem :(

Thinktank Retrospektive 20

Gibt es in Canvas grau und blau jeweils in verwaschener Optik, aber auch in schwarz aus Polyurethan. Regenschutz ist bei.

Tragesystem ist spitze mit einem großen weichen Schulterpolster. Ich selber habe eine Thinktank Retrospektive 7, in die ich 5 oder 6 FB + 1-2 Zoomlinsen + natürlich Cam (alles Metall, nix Plastikbomber) reinpacke und damit für ein paar Stunden unterwegs bin. Das Polster sorgt dafür, dass meine Schulter hinterher nicht zum Arzt muss ;)

Gurt ist gut verstellbar und lang genug (bin 180cm) und habe außer meiner Retrospektive 7 auch schon mal die 20 ausprobiert. Der Gurt ist nicht anders konstruiert.

Verriegelung ist mit richtig großen Klettverschlüssen, die niemand mal so einfach unbemerkt öffnen kann (ich hebe beim Öffnen meine Tasche mit dem ganzen Krempel immer ein Stück an und es ratscht ordentlich laut). Allerdings kannst du die Verschlüsse auch mit Laschen überdecken, dann schließt sie zwar nicht mehr, ist aber absolut leicht und leise zu öffnen (macht sich gut in Kirchen oder anderen Räumlichkeiten, wo man ggf. Stille wahren möchte).

Seitentaschen für Material sind umfangreich und bieten jede Menge Platz. Die Wasserflasche kannst du statt eines zweiten Objektivs reinstellen.

Teiler sind bei, Polsterung ist gut, Verarbeitung ist erstklassig.

Die Tasche entspricht eigentlich in allen Punkten - bis auf den Preis - deinen Anforderungen.

Danke @Ice-Dragon! Die klingt ja leider echt perfekt... Aber der Preis ist mir momentan auch noch zu hoch.. :(

Hatte gehofft dass es sowas von Crumbler oder so gibt, da hab ich schon eine kleine Fototasche von. Aber bisher bin ich nicht fündig geworden..

Könnte knapp werden, aber evtl. passt auch die Vanguard Sydney II ? Wäre zumindest deutlich günstiger... http://www.amazon.de/Vanguard-Sydney-Schultertasche-SLR-Kameras-grau/dp/B00KQG4OPK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456775699&sr=8-1&keywords=vanguard+sydney+ii+27

(Amazon Partnerlink des Forums)
Eine Tasche aus der Millar-Serie von F-Stop evtl., z.B. die Bandon, kostet zur Zeit im Shop 45€.

Oder als Alternative doch ein Sling??? z.B. der Brooklyn Sling für zur Zeit 42€. Ich habe von F-Stop die kleine Shibata und den Brooklyn Sling. In den Sling packe ich meine Nikon D610 mit angesetztem 70-200/2.8. Dazu Kleinkram wie Ersatzakku, Portemonnaie, Handy, etc.

Die Qualität von F-Stop ist hervorragend und meiner Meinung nach besser als bei vielen anderen Herstellern. Nach diversen Fehlkäufen kann ich als Marken eigentlich, aus eigener Erfahrung, nur noch F-Stop und Thinktankphoto empfehlen.

Achja, von Thinktankhoto, vielleicht der TurnStyle 20. Den habe ich auch noch :D da passt die Kombi auch perfekt rein. Die Slings lassen sich auch bequem als Schultertasche tragen. Oder günstiger als die Retrospective die CityWalker Serie?

Ansonsten bekommst Du gute Anregungen auch beim Taschenfreak.

Eine Tasche aus der Millar-Serie von F-Stop evtl., z.B. die Bandon, kostet zur Zeit im Shop 45€.

Oder als Alternative doch ein Sling??? z.B. der Brooklyn Sling für zur Zeit 42€. Ich habe von F-Stop die kleine Shibata und den Brooklyn Sling. In den Sling packe ich meine Nikon D610 mit angesetztem 70-200/2.8. Dazu Kleinkram wie Ersatzakku, Portemonnaie, Handy, etc.

Die Qualität von F-Stop ist hervorragend und meiner Meinung nach besser als bei vielen anderen Herstellern. Nach diversen Fehlkäufen kann ich als Marken eigentlich, aus eigener Erfahrung, nur noch F-Stop und Thinktankphoto empfehlen.

Achja, von Thinktankhoto, vielleicht der TurnStyle 20. Den habe ich auch noch :D da passt die Kombi auch perfekt rein. Die Slings lassen sich auch bequem als Schultertasche tragen. Oder günstiger als die Retrospective die CityWalker Serie?

Ansonsten bekommst Du gute Anregungen auch beim Taschenfreak.

Die Bandon sieht gut aus!
Kann man die Einteilung so verändern, dass die Kamera quer mit angesetztem Tele zum liegen kommt? Müsste ja dem Brooklyn Sling ähneln von der Aufteilung her.
Ich möchte die Kamera halt griffbereit mitnehmen, zusammenbauen kommt da also nicht in Frage.

Die Bandon sieht gut aus!
Kann man die Einteilung so verändern, dass die Kamera quer mit angesetztem Tele zum liegen kommt? Müsste ja dem Brooklyn Sling ähneln von der Aufteilung her.

Bei den F-Stop Taschen und auch dem Brooklyn Sling kann man das komplette Inlay herausnehmen, des weiteren sind die Trennwände beliebig plazierbar. Das heißt Du kannst z.B. die "Trennwände" raus nehmen und die Kamera dann in die Tasche legen. Du könntest die Tasche aber auch als "normale" Tasche ohne Kamereinsatz verwenden.

Wenn ich meinen Brooklyn Sling z.B. mit dem Sigma 70-200/2,8 benutze mache ich die Einteilungen alle raus und stelle die Kamera dann rein. Ansonsten liegt die Kamera mit dem Standardobjektiv und zwei weiteren quer in der Tasche.

Danke @Ice-Dragon! Die klingt ja leider echt perfekt... Aber der Preis ist mir momentan auch noch zu hoch.. :(

Was hat deine Cam + Optik gekostet? Du kaufst dir ja auch nicht einen Rolls Royce und stellst ihn dann vor's Haus auf die Straße ... :rolleyes: ;)

Hatte gehofft dass es sowas von Crumbler oder so gibt, da hab ich schon eine kleine Fototasche von. Aber bisher bin ich nicht fündig geworden..

Das ist heutzutage ein Problem. Taschen, die höher sind als breit gibt es kaum noch, weil fast immer ein Laptop-/Netbook-/Tablet-Fach mit drin ist. In einer Zeit, wo viele schreien, das DSLR zu schwer ist und DSLM den Rücken entlastet, packen sich die Leute aber offensichtlich noch einen Computer in die Fototasche :ugly: :rolleyes: Ich wüsste garnicht, was ich auf der Tour mit so einem Teil anfangen soll ;)

Ich suche selber für meine DSLR mit zwei Optiken eine Tasche mit Innenhöhe 22-23cm und Innenbreite 22-23cm, also praktisch quadratisch. Tiefe darf auch nicht mehr als 9-11cm innen betragen. Ich hatte eine Tamrac, die die Vorasussetzungen erfüllte und es gab auch Passendes von anderen Herstellern, z.B. aus der Thinktank Urban Disguise Reihe. Tamrac hat das Format einer Netbook-tauglichen Serie geopfert (mal ab davon, dass die heutigen Tamrac Taschen nicht mehr sehr gut sind) und bei Thinktank gibt es jetzt die SubUrbanDisguise - natürlich mit Netbookfach und für drei Optiken nebeneinander.

Was hat deine Cam + Optik gekostet? Du kaufst dir ja auch nicht einen Rolls Royce und stellst ihn dann vor's Haus auf die Straße ... :rolleyes: ;)
:top:

In einer Zeit, wo viele schreien, das DSLR zu schwer ist und DSLM den Rücken entlastet, packen sich die Leute aber offensichtlich noch einen Computer in die Fototasche :ugly: :rolleyes: Ich wüsste garnicht, was ich auf der Tour mit so einem Teil anfangen soll ;)
:top:

Ich suche selber für meine DSLR mit zwei Optiken eine Tasche mit Innenhöhe 22-23cm und Innenbreite 22-23cm, also praktisch quadratisch. Tiefe darf auch nicht mehr als 9-11cm innen betragen

Ich wollte auch eine kleine quadratische Tasche ohne Schnickschnack und hatte eine Tamrac und eine Domke Classic bestellt, aber beide wieder zurück gegeben, haben mich einfach nicht überzeugt. Bin dann bei der F-Stop Shibata gelandet. Abmessungen L=31/H=23/T=12 cm, perfekt für eine DSLR mit Standardobjektiv und einem weiteren Objektiv. Vielleicht wäre die etwas für Dich? auch wenn nicht quadratisch ...

klar, die Ausrüstung war teuer ;) Ich denke, jeder hier weiß wie teuer. Aber darum geht es mMn nicht. Ich hab wie gesagt einen vernünftigen Sling von Lowepro und die Tasche ist nur für ab und zu mal ein Spaziergang gedacht, bei dem ich vorher genau weiß was ich brauche und was ich zu Hause lassen kann.

Hab gerade durch Zufall diese hier gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B01...pfb_DPD_4_2_1447516514213E8&tag=hydfbook07-21

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich wollte auch eine kleine quadratische Tasche ohne Schnickschnack und ... Bin dann bei der F-Stop Shibata gelandet. Abmessungen L=31/H=23/T=12 cm, perfekt für eine DSLR mit Standardobjektiv und einem weiteren Objektiv. Vielleicht wäre die etwas für Dich? auch wenn nicht quadratisch ...

Danke für den Tip :top: , aber eine Tasche ungefähr dieser Ausmaße habe ich bereits (als Fotograf mit einer gewissen Ausrüstung verstehe ich inzwischen Frauen besser, die für jede Gelegenheit die passende Handtasche besitzen wollen/müssen - meine Frau hat zwar noch mehr Handtaschen, aber ich nähere mich an :D )

War auf einer ähnlichen Suche.

Geworden ist es bei mir die Case Logic FLXM102GY Reflexion SLR.
Wenn man das Insert für die Kamera rausnimmt, passt meine D5300 mit Tammi 70-300 der länge nach rein. Kleinkram, Schlüssel und Portmonee dann in die Zusatztaschen.
Wenn nur das "kleine Besteck" mit soll, Kamera in die rausnehmbare Kameratasche und dann ist noch Platz daneben, für was auch immer.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten