• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schultertasche für 5D/BG/70-200 ??

Fotobiber

Themenersteller
Suche die kleinstmögliche Schultertasche für folgendes Setup:

EOS 5D + BG + angesetztem 2,8/70-200 + 430er Blitz

Danke im Voraus

Da empfehle ich Dir doch glatt mein ThinkTank Digital Holster 50

Qualitativ - Oberklasse
Praxis - Spitzenklasse
Wetterschutz - mit Regenhülle
Extra - durch Beckengurt erweiterbar
Seitentasche - für Reservekarten, Schlüssel, Kleinkram

5DMkII + BG-E6 mit angesetztem EF 70-200 2.8 IS USM + einsatzbereiter Geli (unteres Holsterende ausgefahren)
oder
5DMkII + BG-E6 mit angesetztem EF 70-200 2.8 IS USM + Geli (rückwärts gedreht) mit Speedlite 580EXII im Boden (unteres Holsterende ausgefahren)
oder
5DMkII + BG-E6 mit angesetztem EF 70-200 2.8 IS USM + Geli (rückwärts gedreht) EF 24-105 4 L IS USM (unteres Holsterende ausgefahren)

Eine Klettverschluss versehene Trennwand schützt vor Kratzern

Greats
Francesco

PS.: wenn mit angesetztem Blitz, dann hilft meine Empfehlung nicht. Gleichzeitig wird die Tasche ein Ungetüm

billiger gehts mit Lowepro Classified Serie

Crumpler Daily L 490 kann ich da aus eigener Erfahrung empfehlen :top:
Noch immer meine Lieblingstasche, weil sehr vielseitig.

Lowpro Classified hab ich mir mal die kleineren Versionen angeschaut, die sind aber mit BG nicht mehr zu gebrauchen. Vielleicht ist das bei den größeren Classified besser... aber das war für mich der Problempunkt bei dieser durchaus schicken Taschenserie.

Edit: "billiger" mit Lowepro Classified? Die sind doch recht teuer. Deutlich über 100 Euro.
Für meine Crumpler Daily hab ich keine 60 Euro gezahlt...

Hallo Glühbirne

Hättest Du bitte mal ein Foto wie Du die Cam da reinsteckst.

Ich habe nämlich die Daily M, die nur wenig kleiner ist und da ist keine Chance die Cam plus weisses Rohr reinzukriegen.

Ähm, leider nicht. Inzwischen hab ich das 70-200/2.8L IS gegen ein 135/2L getauscht.
Aber 5D + BG + 70-200 mit umgedrehter GeLi hat gut reingepasst in die Daily L 490.

Ich habe die Tasche mit 2 Unterteilungen eingeteilt, sodass ein mittleres Fach und zwei äußre Fächer entstehen.
Die Cam kommt dann normalerweise in das mittlere Fach und die äußeren Fächer/Unterteilungen kann man dann für weitere Objektive/Blitze nutzen.

5D + 70-200 ist etwas höher als die Inneneinteilungen aber die ganze Tasche ist ja auch höher - siehe die äußeren Laschen.
Es passt wirklich genau ohne Quetschen.
Und die Tasche geht ja noch anderer Kram rein wie z.B. eine 12" Notebook oder A4 Mappe usw.

Immerhin hab ich ein Foto von der Tasche und der Kombi.:rolleyes:
Ich hab mir mal den Kopf abgeschnitten, geht ja um die Tasche :lol:

Jedenfalls, ich hab mal eine gestrichelte weiße Linie gemalt... bis dahin geht ungefähr die Inneneinteilung und so hoch ist auch ungefähr das Objektiv mit umgedrehter Geli.
Die Kamera passt dann noch gut in den verbleibenden Zwischenraum und die Tasche geht noch gut zu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten