• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schülerin auf der Suche...

Sassi

Themenersteller
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach bezahlbaren recht guten Objektive für meine Canon 20d. Momentan hab ich nur das Kitobjektiv und dazu suche ich noch n Weitwinkel und Tele.

Grüße Sassi

und welche Ansprüche hast du? :D

Jetzt hört aber mal auf :D

Bezahlbare Objektive:

Tele
Canon 70-210 4 so um die 100? nur noch gebraucht
Canon 70-210 3,5-4,5 USM so um die 160? nur noch gebraucht

Ich denkmal Weitwinkel in dem Sinne gibts kein günstiges....nicht unter 400?

Alles andere ersetzt nur das Kit !

Aber das würde ich ersetzten durch:

Canon 24-85 3,5-4,5 USM gebraucht so um die 200?

ok ok ich seh schon ein, hab viel zu wenig angaben gemacht.
Also mal was zu mir und der fotografie: Ich bin Schülerin am BK Grafik-Design, dort haben wir Fotodesign. Das heißt die Objektive werden 1. in der Schule (aufgaben wie Architekturfotografie, Portraits und die neue is jetzt Baum im Goldenen Schnitt)
2. werde ich sie Privat für alles möglich benutzen, meistens vermutlich Tiere (Pferde in Bewegung) und Landschaften.
Das Gewicht sollte nicht allzu schwer sein, da ich es viel rumtragen muss und so. Der Preis ist naja, man sollte es sich leisten können ohne ein Vermögen haben zu müssen. Ich würde sagen Preis-Leistung muss stimmen.
Hoffe konnte n bissle helfen was ich bräuchte.

Hallo Sassi,

Preis-Leistung muss stimmen

naja, Preis-Leistung stimmt auch beim 4/70-200 L USM, das kostet ca. 650 Euro.
Und auch beim Canon 2/100 für etwas über 400 Euro.
Beides jeweils Neupreise.

Vielleicht solltest Du doch schon eine Preisspanne nennen!

Gruß
Tomas

ok ich würd mal sagen um die 250-300€. Gerne auch billiger und gebraucht, solange es noch in Ordnung ist.

DaBenny schrieb:
Jetzt hört aber mal auf :D

Bezahlbare Objektive:

Tele
Canon 70-210 4 so um die 100? nur noch gebraucht
Canon 70-210 3,5-4,5 USM so um die 160? nur noch gebraucht

Ich denkmal Weitwinkel in dem Sinne gibts kein günstiges....nicht unter 400?

Alles andere ersetzt nur das Kit !

Aber das würde ich ersetzten durch:

Canon 24-85 3,5-4,5 USM gebraucht so um die 200?

Bitte sehr !

Jetzt muss Dir der Benny nur noch sagen, wo man das gebrauchte Canon 70-210 3,5-4,5 USM bekommt, ich glaube hier im Forum hat es vor einigen Monaten mal einer ausgiebig getestet und hatte auch Exemplare zum Verkauf.

Hiho!

Mehr Weitwinkel als die 18mm von deinem Kit brauchst du wohl vorerst nicht zwingend. Das Kit tut seine Aufgabe wohl auch erstmal. Augen aufhalten könntest du mal nach

EF (wichtig nicht FD) 70-210 4.0 um 130 gebraucht
EF 70-210 3.5-4.5 USM um 190 gebraucht
Sigma 75-300 APO Macro Super II wenns nicht gerade um Rennpferde im Sprint geht um 150 ? gebraucht

Das 70-210 3.5-4.5 habe ich zweimal hier gehabt (eins ist weg, das andere behalte ich noch bis nach dem Sommer) und es ist ein feines Gerät.

Alternativ ginge noch ein Sigma 18-125, auch nett. Dazu vielleicht ein 50mm 1.8.

Schau bitte auch mal in meinen ersten Link unten. Der sollte helfen.

TORN

Hallo

was ist der unterschied zw AF und MF?? Brauch ich für die Kamera AF oder geht auch MF??

Vielen Dank noch für die antworten.
Grüße Sassi

Hi,

AF=Autofokus
MF=Manueller Fokus

Autofokus ist besser, MF geht auch, aber solche Objektive sind seltener, ausserdem ist das fokussieren bei den Normalen SLR Suchern recht schwer.

Gruß JamMasterJay

WERBUNG
Zurück
Oben Unten