• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schule in der uruguayischen Provinz

dvieten

Themenersteller
Als Pausenhof wird die Straße genutzt.

Gefällt mir sehr gut. Weil die Jungs einfach völlig "normal" sind. Irgendwie einfach Jugendliche.
Ich kanns nicht erklären.
Wenn in Europa über Südamerika gesprochen wird, dann gehts doch meist um Armut, kriminalität oder dann halt Urlaub. Dass in diesen Ländern auch Menschen wie Du und ich leben, wird dabei oft vergessen. Aber Dein Bild erinnert daran. Deshalb mag ichs.

sehen aber nicht alle "typisch für Uruguay" aus :ugly:
Das Bild wirk durch die SW umsetzung eher wie "einfach nur leute"
das Uruguayische kommt nicht rüber!

ja, ja, ich weiß auch nicht wie das Uruguayische aus ieht :ugly:
hast du es auch in Farbe?

Danke für eure Antworten. :)

Unten noch einmal in Farbe.

Gefällt mir in Farbe deutlich besser, in s/w find ichs zu unruhig (ist aber auch nicht optimal konvertiert).

Positiv finde ich auch die Ungezwungenheit und Normalität der Szene und den Verzicht, Exotik reinpressen zu wollen, wo keine ist.

Nicht der Überflieger, aber schon in Ordnung.

Gruß messi

Na ja,

Als Pausenhof wird die Straße genutzt.
impliziert für mich wieder irgend so etwas pseudo-sozialkritisches, was ich in dem Bild (vielleicht sogar angenehmer Weise) eigentlich gar nicht finde.
Das Bild selbst steht und fällt mit den Gesichtsausdrücken - die sind gut erwischt und jeder kann rätseln was dei Jungs gerade denken.;)

Gruß,

Axel

impliziert für mich wieder irgend so etwas pseudo-sozialkritisches, was ich in dem Bild (vielleicht sogar angenehmer Weise) eigentlich gar nicht finde.

Pseudo-sozialkritisch ist gut. Ich war etwa sieben Monate selbst Schüler auf dieser Schule. Dass als Pausenhof die Straße genutzt wird, fand ich selbst ziemlich bequem, da die angrenzende Plaza echt schön ist.:)

@messenger: Konvertiert in s/w wurde es mit IrfanView. Leider ist das bisher die einzige Software für Bildbearbeitung, die ich habe.
Wie kann ich dem beim Konvertieren in s/w eine bessere Umwandlung hinkriegen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten