• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Schrecksee

xointix

Themenersteller
Hallo,
ich wollte mal den Schrecksee vorstellen. Ist der einzige See in den Allgäuer Hochalpen mit einer Insel drauf. Ich finde es da wirklich Toll, hat alles ein wenig "Lord of the Rings" Atmosphäre. Das Bild das ich angehängt habe ist leider nur aus Einzelbildern einer billigen Aldi Digicam gemacht und dann gestitched. Dennoch liefert es vielleicht wenigstens einen groben Eindruck. :)

Mit einem Superweitwinkelobjektiv und Polfilter und zur richtigen Tageszeit ließe sich da natürlich wohl viel mehr machen. Einziges Problem ist, dass man den Schrecksee nur nach einem relativ steilen Aufstieg (von Bad Hindelang/Hinterstein aus), für den man etwa 2-3 Stunden braucht, erreicht. Sollte aber für einigermaßen erfahrene Wanderer mit festem Schuhwerk schon recht problemlos machbar sein. Ich habe als ich letzten Sommer da war sogar im Schrecksee gebadet, was eine tolle Erfrischung war, auch wenn das Wasser sehr kalt ist und unzählige kleine fingergroße Fische an einem rumknabbern. :D
Anhang anzeigen 83596

Ein größeres Bild habe ich noch hier abgelegt:
http://img86.imageshack.us/img86/9000/schrecksee22ke.jpg

Viele Grüße
Martin

wow, sieht ja nach einer tollen Kullisse aus, dachte sowas gibts nur in Neuseeland usw.
Isses da wirklich so menschenleer wie es auf dem Bild wirkt ??

Ja, hat was. Scheint sich irgendwann mal zu lohnen, da hochzukrackseln...:eek:

Matthias

Habe mir erlaubt den Rand etwas auszugleichen.

Super Bild, ich bekomm fast wieder Lust wandern zu gehen.

Liebe Grüße aus Wien

Dieter

P.S. Ich hätte mir mehr Mühe geben können. Aber die Absicht zählt.

dieter_wien schrieb:
Es sollten sich doch Unterschiede finden lassen zwischen meiner Version und dem Original. :D

Liebe Grüße aus Wien

Dieter
Die etwas komisch zusammengengestückelten Ränder rechts an den Ecken?
da vielleicht noch etwas dran arbeiten...

dieter_wien schrieb:
Habe mir erlaubt den Rand etwas auszugleichen.
aus gegebenem anlass möchte ich mal wieder daran erinnern, dass es in diesem unterforum um die vorstellung von locations geht, nicht primär um bilder!
zumal das nicht explizit vom urheber erlaubte verändern und wieder veröffentlichen von bildern gegen geltendes recht verstößt und hier im board grundsätzlich untersagt ist ;)

Noch ein Tip für den Ausgangsort Hinterstein:

Im Bärgundeltal gibt es eine Murmeltierkolonie und mit viel Glück kann man Steinadler sehen. Ein paar hübsche Wasserfälle hat's auch noch.

Das Tal endet am Giebelhaus (hierher mit Bus von Hinterstein).

Die Murmler sind jetzt richtig fett und ich denke der Bursche im Anhang wird durch den Winter kommen:D .
Gruß
Volker

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten