• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schreckliche Bilder bei Ebay.

rd_live

Themenersteller
Hey Leute,

ich war bei Ebay auf der Suche nach neuen Hintergründen und entsetzt. Ich selber betreibe seit einiger zeit Akt-Fotographie und habe hier auch viel von euch gesehen. Aber das was dort auf den Hintergründen abgebildet wird ist schlicht und ergreifend billig. Mich hat es eher abgeschreckt statt zum Kauf anzuregen. Wie seht ihr das. Meint ihr auch das Akt mit Nivaue geschehen sollte?

MFG
Torsten.

Moin,

warum so aufgebracht???

man kann mit Fotozubehör nix mehr verdienen!!!

also wird auch nix vernünftiges angeboten!!!

früher habe ich meine Hintergründe von Kulissenmalern anfertigen lassen,
Beispiel 4m breit und 11m lang
wischiwaschi Maltechnik oder auch bis hin zu realistischen unscharfen Sachen...
Kostenpunkt zwischen 2.000 und 4.000DM

den Kunden wurde da anteilig in Rechnung gestellt...
das war aber noch zu Zeiten als die Rechnungen auch bezahlt haben:top:

mit dem Computing kam dann auf "digitale backgrounds" zu montieren...
na ja...es sieht einfach ******e aus, weil man sehen kann:grumble:

und wenns gut gemacht ist...kommt es auf den gleichen Preis in der Abrechnung!
Mfg gpo

Hallo,

sorry für die verspätete antwort. dass die Preise überall im Keller sind weiß ich nur zu gut. Ich komme Hauptberuflich aus der Softwareentwicklung, da ist es nicht anders,doch wir packen auf unsere Covers von den Produkten auch keine schlecht fotographierten nackten Frauen. Das regt mich auf dieses billige. Die Frau an und für sich und der Tatbestand Akt wird nicht mehr als Éstetik dargestellt, sondern vielmehr als Klumpen Fleisch und die Aktofotographie verkommt zu schlecht dargestellten Detaildarstellung wie im Medizinerlehrbuch. Macht nicht ein Großteil von uns genau dieses Hobby wegen der Leidenschaft zum Bild. Oder wollen Sie nur nacktes Fleisch. Das glaub ich nicht. Fotographie ist eine Kunst. Der Pinsel wird hier durch Licht und Schatten ersetzt.

Ist natürlich alles auch eine Geschmacksfrage.
Für mich entstehen gut gemachte und "anspruchsvolle" Aktaufnahmen jedenfalls nicht vor irgendwelchen künstlichen Studiohintergründen, sondern in natürlicher Umgebung ohne aufgesetzte Studioeffekte, künstliche Beleuchtungseffekte, etc.
Der nackte, menschliche Körper ist etwas ganz natürliches und dem wird für mich eine künstliche Studioathmosphäre nicht gerecht, egal, wie schick die Hintergründe sein mögen.
Ist aber wie gesagt alles reine Geschmackssache. ;)

Andreas

Hallo,

gut mit der Geschmacksfrage gebe ich dir auf jeden Fall recht. Die Idee Natur ist auch schön nur geeignete Plätze selten. Ferner spiele ich aber sehr gerne mit Schatten. Doch ich denke wir sind uns einig dass es keine Aufnahmen mit "Vollblick" seien müssen

...Die Idee Natur ist auch schön nur geeignete Plätze selten.

Ähhh... *nach zwei Minuten überlegen* Jetzt kapier ich!!!

Die Idee "Natur" ist auch schön, nur geeignete Plätze sind selten.

Mensch!!!

Sorry, dass ich mich jetzt gerade an Dir aufhänge, aber in der letzten halben Stunde bin ich ständig über solche Satzgebilde gestolpert, die dem Leser einiges an Phantasie abverlangen. Und ich habe den Eindruck, dass das nicht aus echten Problemen mit der Deutschen Sprache herrührt, sondern meist eher im Bereich "Schlamperei" anzusiedeln ist. Bedenkt doch beim Schreiben einfach mal, dass Satzzeichen, Bindewörter u.s.w. der Verständlichkeit des geschriebenen Satzes extrem förderlich sein können.

Wenn bei Ebay die Bilder schrecklich sind, dann trifft selbiges hier wohl auf andere Dinge zu...

Danke für die Aufmerksamkeit und sorry für das offtopic.

Thomas

Weis nicht, könnte mich darüber nicht aufregen. Eher noch über den ganzen Schrott der bei Ebay überteuert verhökert wird. Und sollte wirklich mal zu viel zu sehen sein dann einfach bei ebay melden, dann wird das Angebot sicherlich sehr schnell entfernt. Verstößt ja eindeutig gegen die AGB´s von ebay.

dass das nicht aus echten Problemen mit der Deutschen Sprache herrührt, sondern meist eher im Bereich "Schlamperei" anzusiedeln ist. Bedenkt doch beim Schreiben einfach mal, dass Satzzeichen, Bindewörter u.s.w. der Verständlichkeit des geschriebenen Satzes extrem förderlich sein können.

Wenn bei Ebay die Bilder schrecklich sind, dann trifft selbiges hier wohl auf andere Dinge zu...

:top: Das dachte ich gerade auch! Bei der Konzentration auf Satzzeichen und Bindewörter sollte man allerdings auch die liebe Orthografie nicht ganz vergessen. So schreibt man "usw." statt "u.s.w." und statt "Deutsche Sprache" schreibt man in der deutschen Sprache "deutsche Sprache". Sorry für die Kleinlichkeiten, aber wenn schon, denn schon. Nicht? :D

:top: Das dachte ich gerade auch! Bei der Konzentration auf Satzzeichen und Bindewörter sollte man allerdings auch die liebe Orthografie nicht ganz vergessen. So schreibt man "usw." statt "u.s.w." und statt "Deutsche Sprache" schreibt man in der deutschen Sprache "deutsche Sprache". Sorry für die Kleinlichkeiten, aber wenn schon, denn schon. Nicht? :D

Hihi!:D Da hast Du wohl recht! Ich war eben so vermessen "Deutsche Sprache" als Eigenname zu nehmen. Ich hoffe, die Verständlichkeit hat nicht allzu viel gelitten.:D

Ach Quatsch! Jeder macht Fehler, völlig klar. Das Problem scheint aber die vielfache Ignorierung der Vorschaufunktion zu sein, wo man sich seinen Text vor dem Abschicken nochmal in der Original-Formatierung anschauen und berichtigen kann - spätestens wenn man vielleicht selbst nicht mehr kapiert, was man da geschrieben hat. Mir geht's auch weniger um 1a-Schriftdeutsch (das ich spätestens seit der Rechtschreibreform auch nicht mehr beherrsche), sondern vielmehr um Verständlichkeit. Na - Schwamm drüber - das ist ja auch nicht der richtige Thread dafür.:angel:

Gruss:
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten