• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schraubenzieher

Ticat

Themenersteller
Hallo zusammen,
zuerst möcht ich meine Bewunderung über viele Bilder die hier gepostet werden aussprechen. Ich als Anfänger kann von den meisten Ergebnissen hier nur träumen, dennoch hab ich vor einigen Wochen mal dieses Foto hier gemacht. Eigentlich hab ich nur mal rumprobiert. Hab mir damals die EOS 300D zugelegt, seitdem hatte ich leider keine Zeit dazuzulernen, weil ich derzeit meinen Grundwehrdienst ableiste, aber jetzt möcht ich so langsam damit anfangen.

Jedenfalls würd mich interessieren was ihr über dieses Bild hier denkt. Einmal Originalfarben und einmal in S/W umgearbeitet.

Herzlich willkommen im Forum!

Eigentlich ein schönes Bild, ich würde es aber nachträglich noch ein wenig heller machen.
Zum Bildausschnitt: Mach mal ein Foto, auf dem der ganze Schraubenzieher zu sehen ist und wäge ab, welches besser aussieht (falls du das noch nicht gemacht hast).

HAllo

ist das 2. Bild die org. Farbe oder ist das als Colourkey gedacht? Ich finde beide super und finde das du in dem Text untertreibst "Anfänger und so" :p

Ein Fehler hat das Bild allerdings!!!

ES HEISST S C H R A U B E N D R E H E R :)

Frage noch von einem ECHTEN Anfänger:

Wie hast du den Schraubendreher denn beleuchtet oder war das einfach mit Blitz?

VIELEN DANK

:p hier in Österreich nennt sich das Schraubenzieher :D

Naja ich habs einfach auf die Fensterbank gelegt und drauflosfotographiert :rolleyes: Ich sag ja Anfägner.. lol war wohl pures Glück dass irgendwas draus geworden is.

Ticat schrieb:
Naja ich habs einfach auf die Fensterbank gelegt und drauflosfotographiert :rolleyes: Ich sag ja Anfägner..

Hallöle.
Vorab, Geiles Foto.
Frage: Was hast du denn für Fensterbänke???
Für mich haben die Bilder aber ein kleines Manko: nach Hinten hin wird der Schraubendreher unscharf (Tiefenschärfe???). Aber ich denke, das war Absicht, Oder ;) :confused:
Gruß, ChriZ.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten