• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schottland *UPDATE*

twoa

Themenersteller
Hallo!

Das Video ist vor zwei Wochen auf einer Reise in Schottlnad entstanden. Eine Kombination aus Zeitraffer Fotografie und Videosequenzen.

Nikon D90 + Tokina 124 + Nikkro 24-85 2.8-4

Grüße Ben

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schottland

:top::top:

Gefällt. Die Kombination des Videos mit der Musik passt super zusammen. Schöne Einstellungen/Bilder und tolle Stimmung.

Danke! Sonst meckern alle an der Musik rum. Der erste mit Musikverstand :).

:eek:Wahnsinn!!!! Musik:top::top: Bilder/Videos:top::top::top: ich will wieder hin!!!:(

Danke! Sonst meckern alle an der Musik rum. Der erste mit Musikverstand :).

Wahrscheinlich erwarten viele bei einem Schottlandvideo Amazing grace auf dem Dudelsack :rolleyes:

Was ich noch fragen wollte: Diese vorbeiziehenden Szenen, z.B. am Anfang bei der Mauer, hast Du das aus dem Auto gemacht oder eine Laufschiene benutzt?

Ich habs mir gerade nochmal angesehen und war nochmals beindruckt. Gerade die Szene mit dem Huhn (:top:) oder der Telefonzelle bringen eine schöne Humoristik und Leben in das Vid. Wobei ich es dummerweise nicht geschafft habe, die Person aus der Zelle in ein Einzelbild zu bekommen :grumble:

@Celtic Bear, ich habe einen selbstgemachten "Slider": Klick. Damit hab ich auch die Szene auf dem Friedhof gemacht.

Die Bilder ruckeln, gerade bei diesen Szenen, leider ziemlich bei Vimeo

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Impressionen aus Schottland, aber zur Musik hätte ich mir etwas Landestypisches gewünscht, Backpipes :)

Den meisten gefällt die Musik nicht. Ich find die eigentlich ganz OK:). Musik mit Dudelsack wär mir dann irgendwie zu klischeehaft…

Hallo
Sehr schönes Video, Musik paßt auch sehr gut.
So habe ich Schottland kennen gelernt. Da bekommt man sofort Lust wieder dahin zufahren.
Klasse

Gruss
Eire

Geniales Video! :top:
Die Musik passt meiner Meinung nach sehr gut!

Mit was für einem Program hast du denn die Nachbearbeitung gemacht?

@M-B-M, die Fotosequenzen hab ich, wie sollte es auch anders sein, mit Photoshop bearbeitet. Immer ein Foto von einer Serie bearbeitet und die Schritte in einer Aktion aufgezeichnet. Danach per Stapelverarbeitung auf alle angewandt.

Die Videosequenzen hab ich mit After Effects nachbearbeitet.

@M-B-M, die Fotosequenzen hab ich, wie sollte es auch anders sein, mit Photoshop bearbeitet. Immer ein Foto von einer Serie bearbeitet und die Schritte in einer Aktion aufgezeichnet. Danach per Stapelverarbeitung auf alle angewandt.

Die Videosequenzen hab ich mit After Effects nachbearbeitet.

Wow! Was ne Arbeit! Aber das Ergebnis überzeugt auf der ganzen Linie.

Ich hab das Video nochmal überarbeitet. Andere Musik (Nein nichts volkstümliches) und alles ein bisschen schneller geschnitten. Ein paar neue Szenen sind auch dabei.....

KLICK

WERBUNG
Zurück
Oben Unten