• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Schottland] Inverness

ArtooDetoo

Themenersteller
Huhu,

war mal jemand (in den Highlands) um Inverness unterwegs und kann ein paar Erfahrungen mitteilen?

Gruß, R2

Vollzitat entfernt. Moderation.

Ich war mal dort und muß sagen: eventuell hab ich die falsche Route gewählt.
Denn obwohl ich viele intensive Erinnerungen an viele Orte in Schottland habe- Inverness und Umgebung gehören nicht dazu.
Inverness hat mir (vergleichsweise) nicht so zugesagt, die Umgebung hab ich komplett vergessen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ostwärts? Ich hätte jetzt gesagt westwärts Richtung Highlands ...?

In den Highlands waren wie damals leider nicht, aber wir haben uns das Schlachtfeld von Culloden und die dortige Ausstellung angesehen. War echt interessant und erklärt auch den (heute noch zu spürenden) Hass der Schotten auf die Engländer.

Hallo,
bevor ich jetzt endlose Texte schreibe, was interessiert dich denn? Mehr Natur oder die kleinen Städte? Seid ihr mit dem Auto unterwegs oder anders?

Ich finde die Gegend am schönsten im Spätsommer, wenn die auf den Buckeln wachsenden Erikasträucher zu blühen beginnen:D

Du kannst ja auf Google Earth mal die Fotos ankucken, so mach ich es immer wenn ich wissen will was es wo zu sehen gibt. Diesen Oktober gehe ich ev. für 3 Wochen nach Schottland fall's mir nicht noch was besseres einfällt.

Jup, da hab ich schon rumgeschaut. Auch bei loc.alize.us

Gibt's denn ansonsten dort was zu beachten?
Wie gut kommt man da oben in den Highlands mit dem Auto zurecht?
Darf man da überall rumlaufen?

Mit dem Auto fahren hatten wir keine Problem, musst nur wissen das die Schotten gerne mal ein bisschen zügig fahren, auch mit den Lastwagen. Das war schon fast Nötigung !!! :grumble:

Was das rumlaufen anbelangt da kennst du ja die Fotografen, lieber alles niedertrampeln dafür ein gutes Foto!

Übrigens wenn du gut essen willst dann schau mal hier vorbei. Liegt zwar nicht sehr nördlich aber das essen war stehts sehr gut. Die Umgebung ist übrigens auch sehr interessant.

Also wenn du mit dem Auto fährst würde sich die Highland Tourist Route für dich lohnen. Die geht durch die Highlands und startet in Inverness. Da oben in den Highlands ist kaum Verkehr und du kannst gut zum Fotos machen anhalten. Und ja, der Fahrstil der Schotten ist gewöhnungsbedürftig ;-).

Für die pure Natur könnte ich dir noch jemanden in Aviemore, der sich wirklich gut in den Highlands auskennt, empfehlen:
http://www.highlandwildlifesafaris.co.uk/

Wenn du an die Ostküste fährst, dann solltest du nach Crawton. Liegt in der Nähe von Dunnottar Castle (auch ganz lohnenswert zum Fotografieren). Da kriegst du jede Menge Lummen, Tordalks, Möwen, Eissturmvögel und Papageientaucher.

Falls du Interesse hast eine Ansitzhütte zu mieten, kann ich dir das Rothiemurchus Center empfehlen. Ist auch in der Nähe von Aviemore, so ca. 40 min von Inverness weg. Ich war mehr als zufrieden mit der Ansitzhütte für die Eichhörnchen und Vögel. Da gibt es auch jede Menge Wanderstrecken die durch die Natur führen.

Hi,

ich studiere gerade für ein Jahr in Edinburgh und bin in Schottland schon ganz gut herumgekommen.

Inverness selbst fand ich völlig uninteressant.

Nordwestlich von Inverness liegt die Black Isle. Das ist ein ganz hübsches Eckchen, mit Gelegenheiten zum Delfine-Beobachten (angeblich kann man da sogar wirklich welche sehen) und viel Natur.

Südwestlich von Inverness liegt Loch Ness. Auf der Ostseite (glaube ich) kann man ganz hübsch laufen und da gibt es auch fotografisch ganz nette Möglichkeiten.

Man ist von Inverness aus recht fix im Cairngorms National Park. Das ist ein sehr schönes Wandergebiet.

Die Highlands sollten selbsterklärend sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten