• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schöne Schweiz - Pilatus

andreasoesch

Themenersteller
Anbei einige Bilder von unserem wunderbaren Wochenendausflug auf den Pilatus. Neben der steilsten Zahnradbahn der Welt gibt es jede Menge schöne Ausblicke, Berglandschaften und Steinböcke zu bewundern!
Das Licht war teilweise wirklich traumhaft! Hat sich gelohnt um 5 Uhr früh aufzustehen :D

Hoffe einige davon gefallen...

Hi,
vorallem die letzten sind toll. Wenn man solch einen Steinbock in natura sieht ist dies schon Beeindruckend

Danke!
Hoffe die Farben kommen auch etwa richtig rüber. Auf meinem Laptop sehen sie ziemlich dürftig aus habe ich gerade bemerkt!

Schöne Bilder!

Die beiden balgenden Steinböcke sind klasse, hast toll eingefangen!!
Das letzte in der ersten Reihe gefällt mir auch noch sehr gut, hättest aber auch ein klein wenig größer einstellen können damit es mehr zur Geltung kommt.

Hammer! :top:

Die Bilder mit den Rindviechern sind einfach zu schön um wahr zu sein. Deshalb wirken die Rinder für mich schon fast wie reinmontiert.

Sind wirklich schöne Bilder. Das muss ich unbedingt auch noch machen, mal auf den Pilatus rauf.. :) Überhaupt rund um den Vierwaldstättersee gäbe es schöne Aussichtspunkte.
Schau dir vielleicht auch mal die Bilder von Alessandro Della Bella an.. der hat ein paar ganz schöne Aufnahmen dabei :D

Sind wirklich schöne Bilder. Das muss ich unbedingt auch noch machen, mal auf den Pilatus rauf.. :) Überhaupt rund um den Vierwaldstättersee gäbe es schöne Aussichtspunkte.
Schau dir vielleicht auch mal die Bilder von Alessandro Della Bella an.. der hat ein paar ganz schöne Aufnahmen dabei :D

Danke!
Wir sind mit dem Schiff von Luzern nach Alpnachstad, mit der Zahnradbahn eine Station rauf gefahren und von dort aus hoch gelaufen. Wir haben die Nacht im Hotel Bellevue verbracht, morgens um 5 Uhr den Sonnenaufgang genossen und sind nach einigen kleineren Erkundungswanderungen und einem stärkenden Frühstück in Richtung Rodelbahn runtergelaufen (viele Steinböcke!). Kann den Trip nur empfehlen :top:

Das erste Bild mit der einzelnen Kuh finde ich sehr stark!:top: Die anderen gefallen mir auch, aber gehen schon mehr in Richtung Erinnerungsfoto. Soll heißen die würde ich mir in einem Album anschauen, aber der erste Bild würde ich mir auch in groß an einer Wand gerne anschauen.

Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten