• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schöne gesichter

Forrestrunner

Themenersteller
hallo, hier zeige ich euch mal einige fotos von sehr schönen köpfen, die ich auf einem tanzturnier in berlin gemacht habe. ich selbst finde sie sehr gelungen, wenn nicht sogar, sensationell.
nun hätte ich gern von den profis gehört ob sie gut, schlecht oder gerademal mittelmässig sind.

Der Kopf von Bild 1 sieht schon schön aus, so von oben.... rund mit Haaren, Sorry bei der Vorlage :rolleyes:

Bild 2, hier sehe ich wesentlich mehr und auch alles viel besser, das Bild ist OK.

Bild 3........ oh das ist nicht so mein Dingen denn was ich hier so an Schminke sehr nah sehe........

Hast Du noch mehr Bilder?

Hi, das sind sehr gute Aufnahmen mit etwas verrutschten Ausschnitten ;).

Bild 1_Gesicht nur halb von oben und unscharf werdendes Kinn läßt den Blick Richtung Busen rutschen wirkt auf mich so: Nachdem ich dann von den roten Glimmerkurven auf die Augenbrauen blicke, wird mir klar, daß das Mädchen tatsächlich passend zum Tanz lächelt. Für ein gutes Bild "die Tänzerin" würde ich mir mehr Gesicht und Schärfe bis zum Kinn wünschen.

Bild 2_Prima Photo und gutes Bild vom richtigen Augenblick. Der unscharf gestellte Schleier rechts lenkt den Blick etwas von der Tänzerin ab. Persönlich hätte ich den Tänzer links etwas mehr mit inden Aufbau genommen,also Kamera mehr links gehalten, dann wäre der Motivaufbau schön rund.

Bild 3_Vouw, so als Bild. Schwärzen minimal nachhellen, dann wäre das Gesicht perfekt. Kann man auch lassen, ist als Photo und Bild prima. Die Ölmalerei an der Dame ist furchtbar, aber das ist Geschmack des Betrachters und kein Bildkriterium.

(Mal so kommentiert nach ein paar Jahren als Presseknipser.)

hallo eco, ja, ich habe an drei tagen einige hundert bilder gemacht un d werde noch einige einstellen. gruß, forrestrunner

Ich finde die Position des Kopfes gerade beim dritten Bild sehr ungünstig.
Wenn du nicht weißt wie die Damen beim Standardtanzen am Mann hängen möchtest du den Ausschnitt sicher ins Hochformat drehen ;)
Das zweite finde ich deutlich besser, hier ist noch erkennbar um was es hier geht.

Ich weiß selbst dass es gar nicht so einfach ist portraits während des tanzens zu schießen aber mit genug Übung wird das schon...

Ich finde Latein aber generell spannender...ist aber auch noch mal eine Spur schneller:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten