• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schöne aussichten

=13th=Cpt.Chaos

Themenersteller
so, hier noch ein paar bilder vom shoting an der nordkette.

:-D

Also das 2. gefällt mir am besten!!
Der HG is atemberaubend.

Beim ersten geht mir der Jumper zu sehr unter im HG.

Beim letzten werde ich zusehr abgelenkt vom halben Sessellift und der VG ist mir zu viel vom Unscharfen.

Das zweite Bild ist echt der Hammer! Eine schöne Aussicht gepaart mit einer feinen Action!

Bei dem dem ersten Bild schließe ich mich Equilibre an. Sähe bestimmt nicht schlecht aus, wenn der Fahrer buntere Kleidung angehabt hätte..

Beim dritten Bild fehlt mir leider etwas. Bin allerdings noch nicht so recht sicher was ;)

Verdammt, habe mir auch so ein Foto mit der Box und Innsbruck im HG vorgenommen, leider diesen Winter noch nicht geschafft!

kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Das 2. gefällt mir wahnsinnig gut!!:top:

ahhhh - cool, hier gibts ja doch noch meinungen. ;)
danke an euch!

ja das 2. hat echt ein schönes pano, is halt die nordkette. ;)

beim ersten wars eh ein sponnatn schuß, bzw einstellungs foto, da der rider nicht zu mir gehörte, allerdings gebe ich euch recht - knallige klamotten würden gut kommen! leider is da ne sehr hohe schneewand und da kommt man nur ser schwer hoch, ich wäre gerne noch weiter hoch, allerdings machte mir der schnee einen strich durch die rechnung. ;)

meint ihr es würde sinn machen bei dem dritten bild den lift zu stempeln, das es cleaner wirkt und man weniger durch den - leider vorhandenen lift abgelenkt wird?

von der Location kann man wesentlich mehr rausholen. Die C-Box habe ich so und schon besser mit ner Einwegkamera vor 8 Jahren (ca) fotografiert. Und da wusste ich nicht wie man eine Kamera hält... sorry, aber das ist relativer Standard und nichts aufregendes. Und das sollte es bei einer Style-orientierten Sportart sein.

Gute Bearbeitung aber.

romarius - geb ich dir scho recht. is für nordkette nix spektakuläres. war da seit 4 jahren oder so mal wieder oben. aber ich fand das der stand der obstacles sehr eingeschränkt aufgebaut war, was die möglichkeiten betrifft.
aber hab da noch die ein oder andere idee und hoff, das ich es diese saison noch schaffe für nen reshoot.

danke für die meinung! :top:

Ohne den Lift hättest du es dann halt nur auf die Action reduziert und dafür finde ich die Perspektive glaube ich zu unspektakulär...
Daher finde ich allerdings, dass der Lift etwas hat!
Aber ich wäre mal auf eine gestempelte Version gespannt. ich lasse mich gerne von dem Gegenteil überzeugen :)
Schon einmal eine S-W-umsetzung ausprobiert?

Das nächste mal kannst du ja versuchen aus dem Lift heraus zu shooten ;)

Also Nummer 2&3 sind wirklich n Knaller! Wie alle schon gesagt haben va der HG beim 2.
Und Nummer 3 find ich auch einfach sauber gemacht. Ob lift oder nicht, eigentlich gefällt mir das ganze mit Lift besser, passt ein bisschen zu der Linienführung im Bild die sich ja etwas auffächert.

Die Bilder sind irgendwie unentschieden: Wenn es Action-Shots sein sollen stoeren die Berge, wenn es Landschaftsbilder sein sollen, dann stoeren die komischen Typen in den bunten Klamotten :p

Da hast Du hier schon bessere reingestellt und Du kannst es auch besser ;)

Die Bilder sind irgendwie unentschieden: Wenn es Action-Shots sein sollen stoeren die Berge, wenn es Landschaftsbilder sein sollen, dann stoeren die komischen Typen in den bunten Klamotten :p

Da hast Du hier schon bessere reingestellt und Du kannst es auch besser ;)

sehr seltsame Meinung. Andernorts findet man gerade das Zwischenspiel Mensch-Natur so faszinierend.

War übrigens auch mal oben dann und hatte ein sog. "Shooting" (d.h. 15 Minuten Pause gemacht und eben mal die Kamera gehalten). Ergebnis:
web_web_nordkette_pano1.jpg

Mehr im Blog (nicht von diesem "Shooting" allerdings).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten