• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schönbuch

MamiyaZD

Themenersteller
Weil in den alten Themen zum Schönbuch nichts mehr geht, und auch keine Bilder mehr zu sehen sind, mache mal ein neues Sammelthema "Schönbuch" auf.
Gestern war ich mit einer geliehenen Sony RX 10 III im Schönbuch wandern. Vom Parkplatz Schaichhof wanderte ich auf den Bromberg. Über den Bohlenweg am Birkensee ging es dann ins Goldersbachtal. An der Teufelsbrücke angekommen, nahm ich erst den Weg Richtung Dettenhausen, und bog dann aber wieder links ab ins Seitental. An der Schnapseiche vorbei, kam ich dann zurück zum Parkplatz.

Anhänge

Neue Bilder aus dem Schönbuch.

Anhänge

Schöne Bilder hast du da, vor allem der Nebelwald gefällt mir sehr gut. :)

Den Schönbuch muss ich mir auch mal noch etwas genauer ansehen, vieles davon kenne ich noch kaum.

Damit deine Bilder hier im Sammelthema nicht ganz so einsam sind, füge ich mal ein paar von einer Wanderung am Schönbuchtrauf hinzu. Die war im Mai, schon wieder so lange her, da war es noch erfrischend grün:

Am Schönbuchtrauf (2) by Chris B., auf Flickr

Einer ist schon mal eigestiegen, mal schauen wer noch alles kommt.
Ist das Entringen?
Wenn wir Glück haben, dann bekommen wir in diesem Winter mal wieder richtig Schnee im Schönbuch. Im Bild zu sehen, ist die Sulzeiche bei Walddorfhäslach.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein vorhergehendes Bild war Entringen.

Schöner Baum im Schnee! Muss wohl schon eine Weile her sein, hier gab es ja schon lange keinen mehr? Ich hoffe, dass hier auch bald wieder welcher liegt. :)

Ich habe nachgeschaut, das Siebenmühlental liegt ja auch im Schönbuch, dann habe ich ja doch noch etwas mehr davon beizutragen:

Siebenmühlental (3) by Chris B., auf Flickr

Hallo Sascha,

ich habe mir Dein Bild #12 jetzt schon mehrfach angeschaut. Der erste Eindruck war, was ist denn da passiert. Je öfter ich es anschaue, desto mehr kann ich mich damit anfreunden. Ganz einig werde ich aber mit dem Bild nicht. Für das Bild hast Du bei Flickr ja viel Zustimmung bekommen. Die Leute sind da ja hell begeistert.
Kannst Du uns was zur Bildbearbeitung schreiben, und eventuell eine unbearbeitete Version einstellen.

Ich habe zwar derzeit nichts beizutragen, aber ich wollte dir einfach nur mal sagen, dass mir deine Bilder aus dem Schönbuch gefallen. Auch, wenn ich nichts dazu schreibe. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten