• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schönbrunner Zoo

Kingping

Themenersteller
Hallo!
Habe heute erstmalig mein Tele (dass ich jetzt eh schon länger hab) in den Zoo ausgeführt. Bin so halb zufrieden damit. Hier ein kleiner Ausschnitt.
Lg, Kingping

Zuletzt bearbeitet:
tja hat sicher gründe das du keine antworten bekommst? oder?
wie gefallen dir deine Bilder?

mir gefällt wirklich keines. das dritte hätte potential wenn....

bild 1) erkennt man nicht was es sein soll. da finde ich den ausschnitt nicht passend.

bild 2) da erkennt man wiederum den elefanten, da macht so ein ausschnitt eher sinn. nur hier hat der elefant das auge zu, und störende zweige im vordergrund machen das bild nicht besser.

bild 3) wäre ein gutes bild wenn es heller, scharf und weniger rauschen würde

bild 4) wäre schöner wenn du dem? nicht den kopf angeschnitten hättest und ihm seine ohren gelassen hättest. schärfe und licht sind auch nicht so.

und bild 5)
bildausschnitt passt hier auch nicht. einfach irgendwie auf die flamingos gehalten, dazu unscharf, zu hartes licht und die schatten auf dem flamingo machen es nicht besser.

am besten du gehst nochmal in den zoo. tele ist ja schön, aber manchmal ist mehr drumrum auf einem bild oder das man das tier erkennt auch schön.
ein stativ würde dir bei deine belichtungszeiten wohl mehr helfen.

bitte sehr!

Mein Geschmack ist das leider auch nicht.
Die Bilder sind fast alle unscharf und rauschen.
Gegen das Rauschen hilft den ISO-Wert niedriger zu wählen.
Und kurz belichten und/oder ein Stativ benutzen für mehr Schärfe.

Denk ich ned. Im Grunde sind deine Einstellungen sehr wunderlich... wieso glaubst du, dass hier ISO 400 nötig sind?
Stimmen die Bilddaten? Blende 22, mal 28? Wieso dieses?

Das Rauschen wurde bereits erwähnt, mir gefällt auch der Bildausschnitt bei allen ned so besonders.

Is aber kein Drama, der Schönbrunner Zoo is ganzjährig geöffnet.

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. 22/5 ergibt 4,4.
Wer erklären kann auch.
Muss denn Grendel1981 wissen das man den Wert teilen sollte um die passende Blende zu erhalten?
Erst nach Kritik fragen, aber dann so nen Tonfall anschlagen wenn sie nicht wie erwartet ist, ist sicher alles andere als ok.

:(

was genau willst du jetzt hören? Konstruktive Kritik offenbar nicht. Also denn:

Die Bilder sind der Hammer! Toll! Klasse! Super!

Besser?

____
Sorry, mir pochte schon die Halsschlagader als ich das "danke für die nette kritik." gelesen habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten