• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schon wieder Stativ

Biancak

Themenersteller
Hallo!

Ich weis das hier ist der wohl 1000 ste Stativ Tread aber ich frage mich ob es nicht ein älteres (auch billigeres) Stabiles Stativ gibt!
Was gibt es denn alles für Nachbauten von den "großen" die evtl schon älter sind?

Hallo!

Ich weis das hier ist der wohl 1000 ste Stativ Tread aber ich frage mich ob es nicht ein älteres (auch billigeres) Stabiles Stativ gibt!
Was gibt es denn alles für Nachbauten von den "großen" die evtl schon älter sind?

:confused:
Was meinst du mit "großen"?
Und was ist billig und alt?
Und was ist mit dem Gewicht?

Als Tip ohne zu wissen was du meinst, sieh dich bei Ebay nach Gitzo oder Linhoff um.
Da kannst du "alte", "schwere" Stative "günstig" erwerben.

was heisst billig?
dreibein oder einbein?
was ist für dich schwer?
wie gross bist du?
wofür ist das Stativ gedacht?
Belastung in KG?
packmass wichtig?

Puuh, das sind ja mehr Fragen als du gestellt hast:evil:

Hallo!

Gewicht und Packmaß sind nich Wichtig! Also ich bin 160 größ und billig ist irgendwas zwischen 60 und 100 Euronen mit kopf!

Bilora Combi II, 1122 inkl. Neiger
- max. Höhe: 152 cm
- geschl. 76 cm
- Gewicht: 3 Kg
- belastbar bis 5 Kg
- Spannweite: 43 cm
55EUR

Walimex WAL-6307 inkl. 3D Neiger
- max Gewicht 5Kg
- Gewicht 2,5Kg (ohne Neiger)
- Größe ausgefah. 1410mm
- Größe eingefah. 610mm
60EUR

Walimex WT6702 inkl. Neiger- max Gewicht 4Kg
- Gewicht 2,9Kg (ohne Kopf)
- Größe ausgefah. 1565mm
- Größe eingefah. 565mm
80EUR

Und noch ein Carbon Walser aus dem Schnäppchenshop
http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=1150&CT=151

Köpfe und Neiger kannst du ja selbst zum Stativ kombinieren oder evtl. einen anderen Hersteller wählen.

SLIK Able 300 DX inkl. 3D Panoramakopf
- Gewicht 2,5Kg (ohne Kopf)
- Größe ausgefah. 1550mm
- Größe eingefah. 65mm
99EUR

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja noch was vergessen! Soll für ne EOS mit a bissl Glas (also bis 200) dran gehören!

und Dreibein

Bilora Combi II, 1122 inkl. Neger
- max. Höhe: 152 cm
- geschl. 76 cm
- Gewicht: 3 Kg
- belastbar bis 5 Kg
- Spannweite: 43 cm
55EUR

Walimex WAL-6307 inkl. 3D Neiger
- max Gewicht 5Kg
- Gewicht 2,5Kg (ohne Neiger)
- Größe ausgefah. 1410mm
- Größe eingefah. 610mm
60EUR

Walimex WT6702 inkl. Neiger- max Gewicht 4Kg
- Gewicht 2,9Kg (ohne Kopf)
- Größe ausgefah. 1565mm
- Größe eingefah. 565mm
80EUR

Und noch ein Carbon Walser aus dem Schnäppchenshop
http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=1150&CT=151

Köpfe und Neiger kannst du ja selbst zum Stativ kombinieren oder evtl. einen anderen Hersteller wählen.

SLIK Able 300 DX inkl. 3D Panoramakopf
- Gewicht 2,5Kg (ohne Kopf)
- Größe ausgefah. 1550mm
- Größe eingefah. 65mm
99EUR

Und das sind alles keine Antworten auf DIE Frage.;)
Hallo!

Und falls doch wäre die Suche usw mehr als ausreichend gewesen.:)

Hallo!

Gewicht und Packmaß sind nich Wichtig! Also ich bin 160 größ und billig ist irgendwas zwischen 60 und 100 Euronen mit kopf!

Also du willst das Teil nicht weit tragen?
Goldphoto hat "orginal" Manfrottonachbauten.
Vielleicht ist da was dabei.
Die werden aber aus Polen übers Netz vertrieben.

Vielleicht solltest du eínfach mal die Suche bemühen, denn so wie es aussieht, willst du das was "alle" hier wollen und zu dem schon mehr als genug geschrieben wurde.;)

Und das sind alles keine Antworten auf DIE Frage.;)

Stimmt, ich habe die Frage auch nicht wirklich "Bier"erst genommen, macht doch kein Sinn gezielt nach Nachbauten zu suchen.
Ich denke sie such einfach ein günstiges und stabiles Stativ, welches mit den "Grossen" mithalten kann.

Aber hast natürlich Recht ;)

Hier ein Linhof, von der Optik halt nicht mehr Aktuell, bringt aber sonst alle Vorraussetzungen.

Ausreichend von der Höhe

2 Wegeneiger

Mit 3 Kg nicht zu schwer

Stabil

Im Preisrahmen.

Linhof Dreibein

:evil:

"Hier weden Sie Geholfen"

Stimmt, damit hilfst du ihr, nur wie macht sie die Kamera darauf fest?;)
Ich gehe einfach einmal davon aus, daß die Befestigungsschraube im Lieferumfang enthalten ist, auch wenn auf den Fotos nicht abgebildet. Kann man ja vor dem Kauf mit dem Verkäufer abklären und wenn nicht vorhanden den Preis neu verhandeln. Ersatzschraube zu besorgen dürfte auch kein Problem sein.

Es sollte ja eigentlich nicht der Hinweis sein, genau dieses Stativ zu kaufen, sondern lediglich ein Hinweis auf ein Stativ, das sehr hochwertig ist und bezahlbar ist. Es werden immer wieder Stative dieser Güte bei ebay angeboten, meist allerdings im höheren Preisbereich.

"Hier werden Sie Geholfen"

Ersatzschraube zu besorgen dürfte auch kein Problem sein.
Bei so einem alten Stativ kann es das durchaus sein.
Abgesehen davon besitzt das Teil keine "Schnellwechseleinheit"(Grund und wechselplatte)
Was es in meinen Augen auscheiden läßt, da die Fummelei nervt.
Es sollte ja eigentlich nicht der Hinweis sein, genau dieses Stativ zu kaufen, sondern lediglich ein Hinweis auf ein Stativ, das sehr hochwertig ist und bezahlbar ist. Es werden immer wieder Stative dieser Güte bei ebay angeboten, meist allerdings im höheren Preisbereich.

Na du hast nur meinen Vorschlag aus meinem ersten Post hier aufgegriffen und bei Ebay was rausgesucht.
Das ist doch ein netter Zug von dir.;)

Na du hast nur meinen Vorschlag aus meinem ersten Post hier aufgegriffen und bei Ebay was rausgesucht.
Das ist doch ein netter Zug von dir.;)

Dich haben die Eltern als kleines Kind wohl zu heiß gebadet

Es ist eine Frechheit mir hier zu unterstellen deine Ideen geklaut zu haben.

Für den Fall daß Du des lesens mächtig bist, hier ein Link zu einem Beitrag vom 13.03.2007, 16:57

Stativempfehlung

Ich würde mal das Slik Sprint Pro mit 3-Wege-Neiger vorschlagen. kostet ca. 60-70 Euro. Das soll gut sein. Ich habe es leider (noch) nicht. Es wäre auch nicht soo schwer, wenn man auf wenig Gewicht wertlegt, aber nicht gleich ein Carbon kaufen will/kann.

Dich haben die Eltern als kleines Kind wohl zu heiß gebadet

Es ist eine Frechheit mir hier zu unterstellen deine Ideen geklaut zu haben.

Für den Fall daß Du des lesens mächtig bist, hier ein Link zu einem Beitrag vom 13.03.2007, 16:57

Stativempfehlung

Dann sieh dir mal meinen ersten Post hier an (POST 2), bevor du hier so abgehst.
Es geht um Thread und nicht einen, von vor einer Woche, denn sonst hätte ja wohl hier niemand den Thread erstellt.:rolleyes:
Abgesehen davon kann ich auch ein paar Posts von 2004 rauskramen, wenn du willst.
:confused:
Was meinst du mit "großen"?
Und was ist billig und alt?
Und was ist mit dem Gewicht?

Als Tip ohne zu wissen was du meinst, sieh dich bei Ebay nach Gitzo oder Linhoff um.
Da kannst du "alte", "schwere" Stative "günstig" erwerben
.

Vielleicht wäre für den Tonfall eine Entschuldigung fällig.;)
Ansonsten kann sich ja jeder seinen Teil zu deiner Aktion denken.:top:

Und was eine Frechheit ist, ist eine Sache.
Mich persönlich zu beleidigen eine andere.

EDIT
Und egal was mir meine Eltern beigebracht haben.
Sie haben es zumindest geschaft mir Manieren beizubringen, die dir anscheinend abgehen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten