Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo!
Ich weis das hier ist der wohl 1000 ste Stativ Tread aber ich frage mich ob es nicht ein älteres (auch billigeres) Stabiles Stativ gibt!
Was gibt es denn alles für Nachbauten von den "großen" die evtl schon älter sind?
was heisst billig?
dreibein oder einbein?
was ist für dich schwer?
wie gross bist du?
wofür ist das Stativ gedacht?
Belastung in KG?
packmass wichtig?
Puuh, das sind ja mehr Fragen als du gestellt hast![]()
Bilora Combi II, 1122 inkl. Neger
- max. Höhe: 152 cm
- geschl. 76 cm
- Gewicht: 3 Kg
- belastbar bis 5 Kg
- Spannweite: 43 cm
55EUR
Walimex WAL-6307 inkl. 3D Neiger
- max Gewicht 5Kg
- Gewicht 2,5Kg (ohne Neiger)
- Größe ausgefah. 1410mm
- Größe eingefah. 610mm
60EUR
Walimex WT6702 inkl. Neiger- max Gewicht 4Kg
- Gewicht 2,9Kg (ohne Kopf)
- Größe ausgefah. 1565mm
- Größe eingefah. 565mm
80EUR
Und noch ein Carbon Walser aus dem Schnäppchenshop
http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=1150&CT=151
Köpfe und Neiger kannst du ja selbst zum Stativ kombinieren oder evtl. einen anderen Hersteller wählen.
SLIK Able 300 DX inkl. 3D Panoramakopf
- Gewicht 2,5Kg (ohne Kopf)
- Größe ausgefah. 1550mm
- Größe eingefah. 65mm
99EUR
Hallo!
Ich weis das hier ist der wohl 1000 ste Stativ Tread aber ich frage mich ob es nicht ein älteres (auch billigeres) Stabiles Stativ gibt!
Was gibt es denn alles für Nachbauten von den "großen" die evtl schon älter sind?
Hab ja noch was vergessen! Soll für ne EOS mit a bissl Glas (also bis 200) dran gehören!
und Dreibein
Hallo!
Gewicht und Packmaß sind nich Wichtig! Also ich bin 160 größ und billig ist irgendwas zwischen 60 und 100 Euronen mit kopf!
Und das sind alles keine Antworten auf DIE Frage.![]()
Stimmt, damit hilfst du ihr, nur wie macht sie die Kamera darauf fest?Hier ein Linhof, von der Optik halt nicht mehr Aktuell, bringt aber sonst alle Vorraussetzungen.
Ausreichend von der Höhe
2 Wegeneiger
Mit 3 Kg nicht zu schwer
Stabil
Im Preisrahmen.
Linhof Dreibein
![]()
"Hier weden Sie Geholfen"
Ich gehe einfach einmal davon aus, daß die Befestigungsschraube im Lieferumfang enthalten ist, auch wenn auf den Fotos nicht abgebildet. Kann man ja vor dem Kauf mit dem Verkäufer abklären und wenn nicht vorhanden den Preis neu verhandeln. Ersatzschraube zu besorgen dürfte auch kein Problem sein.Stimmt, damit hilfst du ihr, nur wie macht sie die Kamera darauf fest?![]()
Bei so einem alten Stativ kann es das durchaus sein.Ersatzschraube zu besorgen dürfte auch kein Problem sein.
Es sollte ja eigentlich nicht der Hinweis sein, genau dieses Stativ zu kaufen, sondern lediglich ein Hinweis auf ein Stativ, das sehr hochwertig ist und bezahlbar ist. Es werden immer wieder Stative dieser Güte bei ebay angeboten, meist allerdings im höheren Preisbereich.
![]()
"Hier werden Sie Geholfen"
Na du hast nur meinen Vorschlag aus meinem ersten Post hier aufgegriffen und bei Ebay was rausgesucht.
Das ist doch ein netter Zug von dir.![]()
Dich haben die Eltern als kleines Kind wohl zu heiß gebadet
Es ist eine Frechheit mir hier zu unterstellen deine Ideen geklaut zu haben.
Für den Fall daß Du des lesens mächtig bist, hier ein Link zu einem Beitrag vom 13.03.2007, 16:57
Stativempfehlung
![]()
"Hier werden Sie Geholfen"
![]()
Was meinst du mit "großen"?
Und was ist billig und alt?
Und was ist mit dem Gewicht?
Als Tip ohne zu wissen was du meinst, sieh dich bei Ebay nach Gitzo oder Linhoff um.
Da kannst du "alte", "schwere" Stative "günstig" erwerben.