• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schon wieder Skateboard :)

schneekind

Themenersteller
hallo forum, ist glaub ich mein erster post hier.
die bilder habe ich mit einer schäbigen dimage z1 + metz cl4 gemacht. die dimage wird jetzt aber bei ebay versteigert, damit ich mir ne 300d kaufen kann :D.
c&c welcome.

Geil!

Du hast einen Finger für den richtigen Moment.
Die Halfpipe gefällt mir am besten, bei Bild 2 setzt sich der Skater zu wenig vom Hintergrund ab ... leider, denn die Bewegung ist echt geil.
Bildausschnitt gefällt mir bei der Rampe am besten, hat diesen "Concrete-Jungle"-Style.

mfg, b.

SEEEHR GUT!!!

das ist eben genau das was ich bei radubowski's bildern meinte...

bei solchen action fotos sollte möglichst keine unschärfe dabei sein, weil bei professionellen skateboard-fotos (zumindest war das zu meiner skate-zeit damals noch so) gabs auch keine fotos wo die dynamik irgendiwe durch usnchärfe eingefangen wurde..

und die locations sind auch spitze bei dir!

gratulation.. nix zu meckern!

da bin ich ja schon seeehr gespannt auf deine 300D skate-fotos :)

Da muss ich aber ein bischen widersprechen.
Dieser leichte Unschärfe-Effekt mit Blitz bei etwas längerer Verschlusszeit ist im Moment eigentlich ziemlich angesagt bei solchen Aufnahmen, die Bewegung und Dynamik rüberbringen sollen.
Das sieht eben auch meist interessanter aus, als nur völlig eingefrorene Bewegung.
Aber - da hast Du recht - es muss halt so gemacht sein, wie bei Engis, mit der Kombination Blitz und längere Verschlusszeit und nicht wie bei Radubowski nur mit etwas zu langer Zeit.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die antworten.
das schwierige bei solchen bildern ist es in erster linie den richtigen moment einzufangen: der trick soll hoch, schwer und vorallendingen stylisch aussehen.
@AndreasB: das mit dem scharf oder unscharf ist wohl geschmackssache. klar kann man mal nen biserl mit der belichtungszeit rumspielen(werd ich auch bald mal machen) aber ich persönlich bevorzuge eher die scharfen bilder, wie man sie aus den skatemags kennt :).

Wobei gezielt eingesetzte Bewegungsunschärfe (nicht zufällige) mehr Dynamik ausdrücken kann, als völlig eingefrorene Bewegung.
Das Bild von Engis ist ja scharf und hat trotzdem zusätzlich den Bewegungseffekt durch die Kombination von Blitz und Verschlusszeit.

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten